2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jörg Hertlein wird bis zum Saisonende die SG Ramsberg/St. Veit übernehmen. F: Mühling
Jörg Hertlein wird bis zum Saisonende die SG Ramsberg/St. Veit übernehmen. F: Mühling

Trainerfrage bei der SG Ramsberg/St. Veit vorerst geklärt

Ex-Coach Jörg Hertlein übernimmt Kreisligisten bis zum Saisonende

Die Trainerfrage bei der SG Ramsberg/St. Veit ist geklärt - zumindest bis zum Saisonende: Am Freitagabend leitete Ex-Coach Jörg Hertlein das Training und die anschließende Spielersitzung beim Kreisligisten und wird am Sonntag im Heimspiel und Verfolgerduell gegen den TSV Freystadt erstmals (wieder) an der Seitenlinie stehen.
Nach Absprache mit den SG-Verantwortlichen sowie den beiden Interimstrainern Christian Lechner und Markus Haueis wird Hertlein den aktuellen Tabellensechsten der Kreisliga Süd bis zum Saisonende coachen. Markus Haueis wird ihm weiterhin als Co-Trainer zur Seite stehen.

Jörg Hertlein war bereits von 2010 bis 2014 als Cheftrainer der Spielgemeinschaft in den beiden Pleinfelder Ortsteilen Ramsberg und St. Veit aktiv. In diese Zeit fielen die beiden Meisterschaften und die verbundenen Aufstiege von der A-Klasse in die Kreisklasse sowie gleich ein Jahr später in die Kreisliga.

Der sportliche Leiter Willi Birkhan bedankte sich schon vorab für die kurzfristige Zusage und wünscht dem 47 Jahre alten Trainer sowie den beiden SG-Herren-Mannschaften weiterhin viel Erfolg für die restliche Punkterunde sowie im Totopokal. Hier ha­ben sich die Ramsberg-Veiter unter der Woche mit einem 2:0-Sieg in Großschwarzenlohe für das Halbfinale im Kreis Neumarkt/Jura qualifiziert und empfangen am Mittwoch, 19. April, als Nächstes den Bezirksligisten BSC Woffenbach.

Wie es in der kommenden Saison 2017/2018 bei der SG in der Trainerfrage weitergeht, ist Birkhan zufolge derzeit noch offen: "Das ist meine nächste Baustelle", sagt der sportliche Leiter mit einem Augenzwinkern.

Aufrufe: 08.4.2017, 13:39 Uhr
Uwe Mühling (WT)Autor