2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Die SpVgg Plattling (in rot) ist in der Zwischenrunde des Arcobräu-Cups rausgeflogen. F: Hofer
Die SpVgg Plattling (in rot) ist in der Zwischenrunde des Arcobräu-Cups rausgeflogen. F: Hofer

SG Post Kagers und Auerbach überzeugend in die Endrunde

Hallenmeisterschaft Kreis Straubing - Zwischenrunde: Sa.: Auch der VfB Straubing und der FC Dingolfing sind eine Runde weiter +++ Neuhausen, Irlbach und Künzing packen Kreisendrunden-Quali +++ SV Neuhausen holt Deggendorf-Turniersieg, auch SV Irlbach und FC Künzing stehen im "Kreis-Finale" +++ SV Deggenau hofft, SpVgg GW und SpVg Plattling raus

Verlinkte Inhalte

Es war eine schwere Geburt für die Verantwortlichen, die Zwischenrunde des Arcobräu-Cups zu organisieren. "Wir sind schon frustriert, weil es doch zahlreiche Absagen gab. Viele Telefonate waren notwendig, um überhaupt einen Spielplan auf die Reihe zu bekommen. Da werden wir uns für die Zukunft etwas überlegen müssen", gibt Spielleiter Christian Eichhorn zu bedenken. Das Zwischenrundenturnier in Deggendorf entschied am Samstag der SV Neuhausen/Offenberg für sich, auf Rang zwei lief der SV Irlbach ein. Das entscheidende Spiel um Platz 3 entschied der FC Künzing für sich.

Am Sonntag ist die Zwischenrunden-Phase im Kreis Straubing komplettiert worden. In Straubing sicherte sich die SG Post Kagers durch ein 2:1-Sieg gegen den VfB Straubing den Turniersieg. Rang drei ging an die Hallenexperten vom ASV Steinach dank eines 3:0-Erfolgs gegen den FC Niederwinkling, die damit ebenfalls für die Endrunde qualifiziert sind.

In Dingolfing wusste der SV Auerbach zu überzeugen und krönte sich zum Turnier-Champion. Der Kreisligist setzte sich im Finale mit 2:1 gegen den FC Dingolfing durch. Die Überraschung des Turniers war der FC Reichstorf, der sich den dritten Platz danke eines 2:1 gegen den FC Teisbach sicherte.


Das Zwischenrundenturnier in Deggendorf stand ganz im Zeichen des SV Neuhausen, der hochsouverän durch die Gruppenphase marschierte - ohne Punktverlust und einem Torverhältnis von 12:2. Dahinter reihte sich mit drei Gruppensiegen der SV Irlbach ein. Dank des Halbfinaltriumphs per Sechs-Meter-Schießen gegen den SV Deggenau traf der SVI im Finale erneut auf die Neuhauser und zog auch hier den Kürzeren. Als drittes Team fürs Straubinger Kreisfinale am 08. Januar in Bogen qualifizierte sich der FC Künzing. Trotz der Auftaktniederlage steigerten sich die Römer im Turnierverlauf und holten sich am Ende den Sieg im Spiel um Platz drei und damit ebenfalls das Ticket für Bogen. Gruppensieger Deggenau indes muss hoffen: nur der bilanzbeste Vierte der Zwischenrundenturniere qualifiziert sich auf Umwegen noch für die Kreisendrunde. Hier zählen Punkte, Tordifferenz, sowie im Ernstfall die geschossenen Tore.



So sieht die Zwischenrunde im Kreis Straubing aus:

... lade FuPa Widget ...
Aufrufe: 018.12.2016, 20:55 Uhr
redAutor