FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 17.04.17 18:18 Uhr|Autor: Patrick Radtke
261
F: Seiffert

Phönixe fahren Pflichtsieg ein

Kreisliga A2: Sechs Tore gegen Osmanlispor.
Klarer Erfolg für die SG Phönix Eving! Gegen den SC Osmanlispor Mengede gab es zwar drei Gegentore, doch die Offenisve der SG war mal wieder on Fire! Dabei hielt der klare Außenseiter bis zur 80. Minute mit.

SC Osmanlispor Mengede - SG Phönix Eving 3:6
Ganze 46 Punkte trennen die Mannschaften des SC Osmanlispor und der SG Phönix Eving in der Tabelle der Kreisliga A2. Somit war klar, dass der SCO der klare Außenseiter in der Nachholpartie des 21. Spieltages ist. Doch der Tabellendreizehnte verkaufte sich gut - zumindest bis zur 80. Minute. Nach 27. Minuten sollte Hakan Sevin die Hausherren sogar in Front schießen. Mursel Budnjo glich jedoch noch vor der Pause aus. Im zweiten Spielabschnitt drehte sich das Geschehen um, Yassir Mhani brachte die Phönixe zweimal nach vorne, Oguzhan Kuz antwortete jeweils vom Punkt und stellte in der 80. Minute auf 3:3. Sollte Osmanlispor etwa wirklich einen Punkt mitnehmen? Nein - Die Phönixe warfen noch einmal alles in die Waagschale. Zweimal Budnjo, der nun schon bei 36 Saisontoren steht und einmal Bastian Pöhlker stellten den 6:3-Endstand her. Eving ist Tabellendritter, hat aber wohl nur noch utopische Chancen auf den Aufstieg. Der SCO liegt auf Rang dreizehn und hat weiterhin zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Dominik Olschowski (FC Castrop-R) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Hakan Sevin (27.), 1:1 Mursel Budnjo (36.), 1:2 Yassir Mhani (60.), 2:2 Oguzhan Kuz (74. Foulelfmeter), 2:3 Yassir Mhani (78.), 3:3 Oguzhan Kuz (80. Foulelfmeter), 3:4 Bastian Pöhlker (86.), 3:5 Mursel Budnjo (87.), 3:6 Mursel Budnjo (93.)
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
27.06.2017 - 1.737

Die Elf des Jahres in Dortmund

In allen Ligen ist eine Top-Auswahl zustande gekommen

01.06.2017 - 1.440

Der große Mannschaftsfahrt-Guide

Gastbeitrag von DIAGO! - Der Fussballblog

26.06.2017 - 647

Berghofen holt Landesligaaufsteiger

"Genau der Spieler, den wir brauchen"

03.06.2017 - 305

Das aktuelle Dortmunder Power-Ranking

Die Formstärke der Kreisligisten im Überblick.

08.06.2017 - 266

Wer steigt auf? Voerde gegen Eving jetzt live auf FuPa.tv

Gewinner steigt in die Bezirksliga auf

27.06.2017 - 172

SF Brackel 61 als fairster Dortmunder Verein ausgezeichnet

Fußballausschussvorsitzender Pascal Sellung verriet im Vorfeld im Rahmen der Einladung, dass es ein Novum für den Kreis Dortmund ist, gleich zwei Mannschaften eines Vereins auszuzeichnen.