2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Seiffert
F: Seiffert

Phönixe fahren Pflichtsieg ein

Kreisliga A2: Sechs Tore gegen Osmanlispor.

Klarer Erfolg für die SG Phönix Eving! Gegen den SC Osmanlispor Mengede gab es zwar drei Gegentore, doch die Offenisve der SG war mal wieder on Fire! Dabei hielt der klare Außenseiter bis zur 80. Minute mit.

SC Osmanlispor Mengede - SG Phönix Eving 3:6
Ganze 46 Punkte trennen die Mannschaften des SC Osmanlispor und der SG Phönix Eving in der Tabelle der Kreisliga A2. Somit war klar, dass der SCO der klare Außenseiter in der Nachholpartie des 21. Spieltages ist. Doch der Tabellendreizehnte verkaufte sich gut - zumindest bis zur 80. Minute. Nach 27. Minuten sollte Hakan Sevin die Hausherren sogar in Front schießen. Mursel Budnjo glich jedoch noch vor der Pause aus. Im zweiten Spielabschnitt drehte sich das Geschehen um, Yassir Mhani brachte die Phönixe zweimal nach vorne, Oguzhan Kuz antwortete jeweils vom Punkt und stellte in der 80. Minute auf 3:3. Sollte Osmanlispor etwa wirklich einen Punkt mitnehmen? Nein - Die Phönixe warfen noch einmal alles in die Waagschale. Zweimal Budnjo, der nun schon bei 36 Saisontoren steht und einmal Bastian Pöhlker stellten den 6:3-Endstand her. Eving ist Tabellendritter, hat aber wohl nur noch utopische Chancen auf den Aufstieg. Der SCO liegt auf Rang dreizehn und hat weiterhin zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Dominik Olschowski (FC Castrop-R) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Hakan Sevin (27.), 1:1 Mursel Budnjo (36.), 1:2 Yassir Mhani (60.), 2:2 Oguzhan Kuz (74. Foulelfmeter), 2:3 Yassir Mhani (78.), 3:3 Oguzhan Kuz (80. Foulelfmeter), 3:4 Bastian Pöhlker (86.), 3:5 Mursel Budnjo (87.), 3:6 Mursel Budnjo (93.)
Aufrufe: 017.4.2017, 18:18 Uhr
Moritz HammelAutor