2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Abgehoben: Wasbeks  Tim-Lucas Stegelmann  (rechts) kommt im Zweikampf mit Felix Hartmann von Torpedo Neumünster zu Fall.Sell
Abgehoben: Wasbeks Tim-Lucas Stegelmann (rechts) kommt im Zweikampf mit Felix Hartmann von Torpedo Neumünster zu Fall.Sell

SG Padenstedt düpiert PSV Neumünster II mit 7:1

Absteiger Tungendorf schiebt sich an die Tabellenspitze / Verfolger siegen allesamt

Verlinkte Inhalte

Gleich zwei Spitzenspiele hatte die Kreisliga Neumünster am 12. Spieltag zu bieten. Während der neue Tabellenführer SV Tungendorf das „Duell der Absteiger“ gegen den TSV Gadeland mit 1:0 für sich entscheiden konnte, gewann die SG Padenstedt überraschend hoch mit 7:1 gegen die Reserve des PSV Neumünster. Ebenfalls erfolgreich war das breite Verfolgerfeld um Boostedt, Wasbek und Co.


TuS Nortorf II - TSV Aukrug 0:4
„Wir waren im ersten Durchgang richtig schlecht, so ehrlich müssen wir sein. Wir haben keinen Zugriff gefunden und hatten zu viele Fehler im Spielaufbau“, sagte TuS-II-Coach Olaf Ewers. Die Gäste aus Aukrug setzten die Nortorfer Hintermannschaft durch frühes Pressing unter Druck und zwangen sie so zu Fehlern. Dass es zur Pause „nur“ 0:4 stand lag auch am Nortorfer Schlussmann Bjarne Maass, der mehrere hochkarätige Chancen vereiteln konnte. „Wir haben in der Halbzeit einige taktische Änderungen vorgenommen“, sagte Ewers, dessen Elf anschließend verbessert, aber noch weit von der Bestform entfernt agierte.

Tore: 0:1 F. Jacobs (7.), 0:2 Scheinpflug (28.), 0:3 Scheinpflug (32.), 0:4 C. Jacobs (45., Foulelfmeter).




SV Tungendorf - TSV Gadeland 1:0
Gadeland agierte zunächst überlegen, konnte aber keine gefährlichen Torraumszenen generieren. „Wir hatten erst nach circa 15 Minuten erste Abschlüsse“, sagte SVT-Coach Marco Frauenstein. Doch erst Tom Christ (18.) und anschließend Dennis Buthmann (20.) scheiterten mit ihren Versuchen an TSV-Schlussmann Dennis Holstein. Nach dem torlosen ersten Durchgang hatten erneut die Gäste den besseren Start, blieben aber weitestgehend ungefährlich. Nach Pass vom agilen Florian Nupnau war der mitgelaufene Linksverteidiger Dennis Beck plötzlich frei vor Holstein und konnte „sich die Ecke aussuchen“. „Nach der Führung standen wir tiefer und Gadeland ist angelaufen. Sie haben den Ball gut laufen lassen, aber meist in der eigenen Hälfte ohne sich zwingende Chancen zu erspielen“, so Frauenstein.

Tor: 1:0 Beck (60.).



FC Torpedo 76 Neumünster - SV Wasbek 1:5
Die Gäste aus Wasbek stellten die Weichen frühzeitig auf Sieg. Bereits zur Halbzeit führte der SVW mit 4:0, Stegelmann traf dabei dreifach. Am Ende musste sich der FC Torpedo mit 5:1 geschlagen geben.

Tore: 0:1 Muhs (8.), 0:2 Stegelmann (13., Foulelfmeter), 0:3 Stegelmann (26.), 0:4 Stegelmann (42., Foulelfmeter), 1:4 Simsek (55.), 1:5 Wessel (89.).



TS Einfeld - TSV Wankendorf II 7:1
Die Equipe von TSE-Trainer Markus Hinz kam gut aus den Startlöchern und war sofort spielbestimmend. Das erst Tor erzielte allerdings der Gast: „Der Rückstand kam etwas überraschend“, so Hinz. „Aber die Jungs haben super reagiert und zur Pause wirklich hochverdient geführt.“ Die schwächste Phase hatten die „Männer vom See“ unmittelbar nach dem Kopfballtor durch den auffälligen Spielführer Dennis Hinz zum 3:1. „Nach dem Treffer haben wir für circa 15 Minuten komplett den Faden verloren“, berichtete Hinz, der mit der Schlussphase seiner Mannschaft dann aber mehr als zufrieden sein konnte: „In den letzten zehn Minuten haben wir Wankendorf wirklich auseinander gespielt und tolle Tore erzielt.“Im Vergleich zum letzten Spieltag musste Torpedos Interimscoach Frederik Borgert seine Startaufstellung auf etlichen Positionen ändern. „Wir wollten kämpferisch und robust gegen das junge Team der Wasbeker spielen“, sagte Torpedos Obmann Dennis Keyser. „Gerade in der ersten Halbzeit haben sie aber clever und sicher wie eine Altherrenmannschaft agiert und uns abgekocht. Ihre gefährlichen Konter haben sie eiskalt in Tore umgemünzt.“ Wasbeks Toptorjäger Tim-Lucas Stegelmann zeigte sich erneut sehr torhungrig und sein lupenreiner Hattrick sorgte für eine komfortable Pausenführung der Gäste. „In der zweiten Halbzeit haben die Wasbeker deutlich weniger gemacht“, sagte Keyser, „aber wir konnten das nicht nutzen und waren einfach nicht zwingend genug.“

Tore: 0:1 Hamann (18.), 1:1 D. Hinz (27.), 2:1 Arndt (33.), 3:1 D. Hinz (53.), 4:1 Arndt (72.), 5:1 D. Hinz (84.), 6:1 Huss (86.), 7:1 Reinecke (89., Foulelfmeter).
Rote Karte: Laizer (TSV Wankendorf II, 52., Schiedsrichterbeleidigung).




SV Boostedt - TSV 05 Neumünster 5:0
Boostedts Co-Trainer Lars Kröger sah in den ersten 45 Minuten „ein sehr schlechtes Kreisligaspiel“. „Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, wussten aber überhaupt nichts damit anzufangen. Der TSV war in seiner Spielanlage sehr reglementiert und hatte nur eine Torraumszene nach einem Eckball.“ Die Hausherren schlugen unmittelbar vor und nach der Halbzeitpause zu, verpassten es im weiteren Spielverlauf aber ihre Chancen zu verwerten und „das Ergebnis in die Höhe zu schrauben“. „In der zweiten Halbzeit hat 05 zwar offensiver gespielt, wir haben aber kaum Chancen zugelassen.“ Weil die Boostedter lediglich zwei Spieler auf der Auswechselbank hatten und Tobias Dose mit einem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung den Platz verlassen musste, konnten die Gastgeber das Spiel mit nur zehn Mann beenden.

Tore: 1:0 Eckhardt (45.), 2:0 Schramm (47.), 3:0 Junkuhn (53.), 4:0 Schramm (89.), 5:0 Stapel (90.).
Bes. Vork.: Arnaut (TSV 05) hält Foulelfmeter von Eckhardt (45.).




SG Padenstedt - Polizei SV Union Neumünster II 7:1
„PSV hat gut angefangen“, sagte SGP-Coach Alexander Wilk, „aber nie den Zugriff auf das Spiel gefunden. Meine Mannschaft hat die taktische Marschroute perfekt umgesetzt.“ Die in einem 3-5-2-System angeordneten Padenstedter standen mit einer gut organisierten Defensive tief in der eigenen Hälfte und zeigten nach gewonnenen Zweikämpfen ein explosionsartiges Umschaltspiel. „PSV hatte zwar mehr Ballbesitz, aber wir haben unsere Konter perfekt ausgespielt“, freute sich Wilk über seinen erfolgreichen Matchplan. Auch nach dem Wechsel änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen. Die Gäste ließen den Ball zwar durch die eigenen Reihen laufen, konnten sich vor dem Padenstedter Tor aber nicht entscheidend in Szene setzen.

Tore: 1:0 Kost (8.), 1:1 Czekay (10.), 2:1 Breiholz (39.), 3:1 Breiholz (42.), 4:1 Breiholz (57.), 5:1 Siegfried (67.), 6:1 Siegfried (81.), 7:1 Stöckhardt (82.).



Türkspor Neumünster - SV Bokhorst 4:0
Türkspors Spielertrainer Muhammed Yildirim war zufrieden: „Wir hatten einige sehr gute Passkombinationen in der ersten Halbzeit und gefühlt 70 Prozent Ballbesitz. Die Führung war jedenfalls verdient.“ Die Gäste aus Bokhorst konnten einige Male Entlastungsangriffe per Konter initiieren, zeigten sich im Abschluss allerdings zu schwach. Nach dem Wechsel zeigte sich wiederum eine Schwäche der „Halbmondträger“, nämlich die schlechte Chancenverwertung: „Wir hatten noch vier hundertprozentige Chancen, die wir hätten nutzen müssen“, so Yildirim.

Tore: 1:0 Inci (5.), 2:0 Inci (39.), 3:0 Aktas (81.), 4:0 Inci (89.)



SC Gut Heil Neumünster - SV Bönebüttel/Husberg abgesagt



Aufrufe: 016.10.2016, 19:50 Uhr
SHZ / escAutor