2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag

SG Oldenswort/Witzwort wieder in der Spur

Der 10. Spieltag der Kreisliga Nordfriesland im Überblick

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer ist zurück in der Erfolgsspur. Die Gastgeber kamen schwer in die Partie, weil der TSV sich weitestgehend auf die Defensive beschränkte. Das änderte sich auch nach der Führung von Nico Samow nicht.

TSV Süderlügum - SV Blau-Weiß Löwenstedt II 3:0

Süderlügum brauchte eine halbe Stunde, um ins Spiel zu kommen. Bis dahin hatten die Gäste einige gute Konter gestartet, diese aber kläglich vergeben. Kurz vor der Pause traf Bjarne Fiege nach Pass von Dennis Tuschke zum 1:0 (43.). Nach dem Wiederanpfiff hatte zunächst Löwenstedt zwei Ausgleichschancen (48./52.), scheiterte aber an Roland Thomsen im TSV-Tor. Die Gastgeber waren jetzt überlegen, Olaf Heinsen (70.) und Torge Christian Köller (72.) sorgten mit ihren Toren zum 3:0 für die Entscheidung.


Tore: 1:0 Bjarne Fiege (42.), 2:0 Olaf Heinsen (70.), 3:0 Torge Köller (72.)




SG Oldenswort / Witzwort - TSV Goldebek 3:1

Der Tabellenführer ist zurück in der Erfolgsspur. Die Gastgeber kamen schwer in die Partie, weil der TSV sich weitestgehend auf die Defensive beschränkte. Das änderte sich auch nach der Führung von Nico Samow, die durch einen dicken Patzer von Gäste-Keeper Olaf Peper begünstigt wurde, nicht (14.). Die Gäste kamen sogar zum Ausgleich, Nils Jensen traf mit einem Lupfer zum 1:1 (22.). Die SG kam nur kurze Zeit später zum 2:1 durch Melf Thomsen. Die Gäste agierten auch nach der Pause ausschließlich mit langen Bällen auf Jensen, worauf sich die SG-Defensive mittlerweile eingestellt hatte. Nach einer schönen Kombination sorgte Marten Dierks für die frühe Entscheidung (62.).


Tore: 1:0 Nico Samow (14.), 1:1 Nils Jensen (28.), 2:1 Melf Thomsen (28.), 3:1 Marten Dierks (62.)



SG Eiderstedt - TSV Rot-Weiß Niebüll 2:1

Die Gastgeber zeigten im ersten Abschnitt ihre beste Saisonleistung und hätten bereits vor der Pause uneinholbar führen können. Nach dem frühen 1:0 von Marvin Hems (5.) verhinderten bei Chancen von Sören Schröder (9., 35.), Nils Michalski (15.), Louis Petersen (18., 29.) und Feddersen (22.) Gäste-Keeper Martin Enseleit und das eigene Unvermögen eine höhere Führung, bevor Petersen doch noch den 2:0-Pausenstand besorgte. Im Gefühl der sicheren Führung schaltete der Gastgeber in der zweiten Halbzeit einen Gang zurück, so dass nun der TSV überlegen agierte. Nachdem die SG Konterchancen vergeben hatte, kamen die Gäste in der Nachspielzeit durch Sönnichsen zum Anschlusstreffer (90.+2).


Tore: 1:0 Marvin Hems (5.), 2:0 Louis Petersen (44.), 2:1 Jan-Ole Sönnichsen (90.+2)



Bredstedter TSV - TSV Rantrum II 0:1

Die Gäste waren zunächst bissiger, zielstrebiger und kamen zu den besseren Chancen. Nach einem Abwehrfehler traf Kim Drewing zum 0:1 (15.). Erst nach der Pause wurde Bredstedt stärker, während Rantrum sich auf gefährliche Konter beschränkte. Die Gastgeber erspielten sich mehrere gute Ausgleichsmöglichkeiten, trafen aber das gegnerische Tor nicht. Nur einmal landete der Ball im gegnerischen Tor (85.), aber der Unparteiische entschied auf Abseits.


Tore: 0:1 Kim Drewing (15.)



TSV Hattstedt - SV Dörpum 2:0

Die Gäste waren in der ersten Halbzeit überlegen, vergaßen aber bei mehreren hochkarätigen Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nach dem Wechsel legte der TSV deutlich zu, so dass sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte. Die Führung besorgte Youngster Valentin Godt nach einem Dörpumer Ballverlust (57.). Auch das zweite Tor erzielte Hattstedt. Kevin Christiansen war per Kopf nach einer Ecke zur Stelle (70.).


Tore: 1:0 Valentin Godt (57.), 2:0 Kevin Christiansen (70.)



Team Sylt - Rödemisser SV 4:5


Den Zuschauern wurde alles geboten. Die Gastgeber hatten Chancen zur Führung, kassierten aber einen Konter von Paul Kropp zum 0:1 (10.). Ein Eigentor von Lukas Engel (20.) und ein Strafstoß von Roman Schmakov (24.) sorgten für das 0:3. Sylt kämpfte sich aber ins Spiel zurück, Arkadiuisz Rucki erzielte mit einem Fallrückzieher das 1:3 (43.) und Todor Velev das 2:3 (56.). Danach hatten die Platzherren Chancen auf den Ausgleich, aber Schmakov traf per Konter zum 2:4 (67.). Sascha Scheibe brachte Sylt auf 3:4 (77.) heran. Nach einem Gerangel sahen Scheibe und ein Gästespieler die Rote Karte (79.). Kurz darauf glich Velev per Strafstoß zum 4:4 (83.) aus. Aber Sylt belohnte sich nicht für die große Aufholjagd. Nach einem Stellungsfehler traf Patrick Klimmek zum 4:5 (88.).


Tore: 0:1 (10.) Paul Kropp, 0:2 (20., Eigentor) Lukas Engel, 0:3 (24., Elfmeter) Roman Schmakov, 1:3 (43.) Arkadiusz Rucki, 2:3 (56.) Todor Velev, 2:4 (67.) Schmakov, 3:4 (77.) Sascha Scheibe, 4:4 (83., Elfmeter) Velev, 4:5 (88.) Patrick Klimmek



MTV Schwabstedt - Idraetsforening Tönning 3:2

Der MTV im Abstiegs-Knaller gegen ein deutliches Lebenszeichen gesendet. Nach ersten zaghaften Torannäherungen der Gäste ging der MTV durch Faris Al Taki in Führung (18.). Die einzige IF-Chance vor der Pause nutzte Matthias Sattler eiskalt zum Ausgleich (36.). Den verdienten Pausenstand besorgte Hasche per Seitfallzieher (43.). Al Taki und Jann Iven Jensen hätten eine höhere Führung herausschießen können. Die Vorentscheidung erzielte der starke Thämlitz im Nachsetzen nach Pfostenschuss von Jensen (65.). Nach dem Anschlusstreffer von Nico von Malottky passierte allerdings nichts mehr.


Tore: 1:0 Fares Al Taki (18.), 1:1 Matthias Sattler (36.), 2:1 Michael Hasche (43.), 3:1 David Thämlitz (65.), 3:2 Nico von Malottky (82.)



Sportzentrum Arlewatt - SG Leck/Achtrup/Ladelund 1:0

Nahezu die gesamte Spielzeit agierten die Gäste drückend überlegen, ließen die nötige Präzision vermissen, so dass Arlewatt mit der einzigen echten Torchance den „Lucky Punch“ setzte. Nach einer Ecke von Markus Hansen war Eris Erisgen mit dem Kopf zur Stelle und nickte zum Siegtreffer ein (75.). Ansonsten verlief die Partie relativ ereignisarm. Vor der Pause war der negative Höhepunkt die wahrscheinlich schwere Knieverletzung von SG-Routinier Björn Vollmer.

Aufrufe: 03.10.2016, 20:15 Uhr
SHZAutor