2024-04-23T06:39:20.694Z

Der Spieltag
Foto: Thode
Foto: Thode

SG Oldenswort/Witzwort verliert erneut

Der 9. Spieltag der Kreisliga Nordfriesland in der Übersicht

Verlinkte Inhalte

Die SG Leck/Ladelund/Achtrup ging das Spitzenspiel konzentriet an und konnte sich mit 3:0 gegen die SG Oldenswort/Witzwort durchsetzen. Für Oldensowrt/Witzwort war es die zweite Niederlage in Folge.

SG Leck/Achtrup/Ladelund - SG Oldenswort / Witzwort 3:0
Die Gastgeber gingen dieses Spitzenspiel hoch konzentriert an und waren überlegen. Steffen Petersen traf früh zum 1:0 (10.). Die SG LAL war bissiger, engagierter und hatte den Spitzenreiter gut im Griff. Mit einem Traumtor aus der Drehung in den Winkel zum 2:0 (27.) sorgte Nils Hansen schon vor der Pause für die Vorentscheidung. Oldenswort-Witzwort steigerte danach seine Bemühungen, versuchte alles, konnte den guten Niels Rainer im Tor der Gastgeber aber einfach nicht überwinden. Mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 (72.) war das Spitzenspiel entschieden, die Gäste kassierten ihre zweite Niederlage in Folge.

Schiedsrichter: Gernot Boennen (Süderlügum) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Steffen Petersen (10.), 2:0 Nils Hansen (27.), 3:0 Steffen Petersen (72.)


TSV Goldebek - TSV Rot-Weiß Niebüll 1:2
Goldebek hatte den besseren Start. Birger Thormählen traf schnell aus der Distanz zum 1:0 (5.). Danach erspielten sich die Gastgeber weitere gute Möglichkeiten, aber ihr Torjäger Nils Jensen scheiterte mehrfach. Erst allmählich kamen die Gäste in Schwung, hatten vor der Pause aber nur einen Kopfball an die Latte (38.) zu verzeichnen. Dann jedoch verstärkte Niebüll den Druck. Durch einen umstrittenen Strafstoß glich Björn Petersen zum 1:1 (71.) aus. Goldebek versuchte, das Remis über die Zeit zu retten, aber Stephan Christiansen sorgte in der spannenden Schlussphase mit dem 1:2 (84.) für den nicht unverdienten Gästesieg.


Tore: 1:0 (5.) Birger Thormählen, 1:1 (71., Elfmeter) Björn Petersen, 1:2 (84.) Stephan Christiansen


SV Blau-Weiß Löwenstedt II - Bredstedter TSV 1:0
Ein spannendes Spiel, das jedoch arm an Höhepunkten war. Dabei erinnerte die Darbietung in den ersten 45 Minuten auffällig an Rasenschach, wobei das Passspiel auf beiden Seiten noch ausbaufähig war. Jeweils nur eine Chance hatten die beiden Kontrahenten. Gerrit Carstensen scheiterte für die Gäste am starken Bernd Erichsen im Tor (18.), während Stefan Lorenzen in dem Ex-Löwen und BTSV-Keeper Max Nehren seinen Meister fand (45.). Der Gastgeber kam wacher aus der Halbzeit und hatte durch Stefan Thormählen bereits die Führung auf dem Fuß (47.), bevor es wenig später Lorenzen nach toller Vorarbeit von Thorsten Bluhme und Kevin Herrmann besser machte und zum 1:0 einnetzte (50.). Bluhme war es auch, der nach 63 Minuten nur den Außenpfosten traf. In der Schlussphase wurde es bei einigen Angriffen für die Gäste noch einmal spannend.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Stefan Lorenzen (50.)


TSV Rantrum II - Team Sylt 2:2
Eine bemerkenswerte Moral zeigte der Aufsteiger gegen das Team Sylt. Dabei verpennte der Gastgeber die erste halbe Stunde und lag folgerichtig durch Treffer von Fabian Schöck (17.) und Björn Gerth (29.) mit 0:2 zurück. Eine Einzelaktion von Torjäger Mario Harksen brachte die Rantrumer dann aber zurück ins Spiel und den Anschlusstreffer (38.). Nach der Pause agierten beide Kontrahenten auf Augenhöhe, wobei der TSV bereits in der 47. Minute die große Chance zum Ausgleich hatte. Danny Jessen vergab jedoch einen Foulelfmeter und auch den anschließenden Nachschuss (47.) kläglich. Den Treffer zum 2:2-Endstand besorgte Kim Drewing nach toller Flanke von Oke Flatterich (78.).


Schiedsrichter: Manfred Holm - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Fabian Schöck (17.), 0:2 Björn Gerth (29.), 1:2 Mario Harksen (38.), 2:2 Kim Drewing (78.)


Rödemisser SV - TSV Hattstedt 3:1
Anfänglich war es ein zähes Ringen gepaart mit fußballerischer Magerkost, was beide Mannschaften anboten. Eine erste Chance konnte Stephan Mommsen für den RSV nicht nutzen (10.). Ein schnell ausgeführter Freistoß der Dennis Thomsen erreichte, sorgte für die Gäste-Führung (25.). Nach der Pause nahm das Spiel dann Fahrt auf. Tjorven Müllenstedt verwertete einen langen Pass von Sven Hansen zum Ausgleich (55.). Nachdem der RSV durch einen Freistoß-Treffer von Roman Schmakov zum 2:1 die Partie gedreht hatte (67.), stellten die Gäste um und dominierten fortan. Den erlösenden Treffer zum Endstand erzielte der eingewechselte Malte Ziebell(88.).


Tore: 0:1 Dennis Thomsen (25.), 1:1 Tjorven Müllenstedt (55.), 2:1 Roman Schmakov (67.), 3:1 Malte Ziebell (88.)


SV Dörpum - Sportzentrum Arlewatt 2:0
Die von beiden Seiten kämpferisch geführte Partie war ein reines Geduldsspiel und fand auf Augenhöhe statt. Arlewatt hatte läuferische Vorteile, Dörpum erspielte sich mehr Chancen und nutzte diese letztlich zum Sieg. Spät erzielte Sergiu Precup das 1:0 (80.). Nur zwei Minuten später trafen die Gäste aus dem Gewühl heraus die Latte. Die Gastgeber blieben ruhig, und Precup sorgte mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit für das 2:0 (90.+1) und die Entscheidung.


Tore: 1:0 (80.) Sergiu Precup, 2:0 (90.+1) Precup


MTV Schwabstedt - SG Eiderstedt 3:5
Wer nach der frühen 2:0-Führung der SG ein Debakel für den MTV erwartet hatte, sah sich getäuscht. Zunächst verwandelte Fares Al Taki einen Foulelfmeter sicher, bevor Michael Hasche nach einem langen Ball von Marco Gertz den Ausgleich erzielte (36.). Auch der abermalige Rückstand durch Sören Schröder kurz vor der Pause brach die Gegenwehr des Gastgebers nicht. Marvin Jessen besorgte mit einem sehenswerten Treffer unter die Latte das 3:3 (53.). In der Folge war der MTV dem Führungstreffer näher als die Gäste. Diese zeigten sich kaltschnäuzig, als der aufgerückte Abwehrchef Dennis Witt zum 3:4 einnetzte. Die Entscheidung besorgte Schröder (85.).


Tore: 0:1 Dennis Witt (5.), 0:2 Nicklas Hargens (9.), 1:2 Fares Al Taki (16., FE), 2:2 Michael Hasche (36.), 2:3 Sören Schröder (44.), 3:3 Marvin Jessen (53.), 3:4 Dennis Witt (80.), 3:5 Sören Schröder (85.)


Idraetsforening Tönning - TSV Süderlügum 3:3
IF gab gegen den TSV den Sieg noch aus der Hand. IF geriet zunächst aus dem Gewühl in Rückstand, den Finn Hansen aus der Distanz und Artur Hoffmann mit einem Alleingang in eine Führung verwandelten. Ein von Alexander Schmidt verursachter Foulelfmeter brachte aber für die Gäste noch vor der Pause den Ausgleich. Auch in Hälfte zwei agierte IF auf Augenhöhe und ging durch den eingewechselten Nico von Malottky mit 3:2 in Führung. Beim Ausgleichstreffer kurz vor Schluss war IF-Keeper Patrick Hanisch machtlos.


Tore: 0:1 , 1:1 Finn Hansen, 2:1 Artur Hoffmann (32.), 2:2 (42., FE), 3:2 Nico von Malottky, 3:3 (85.)


Aufrufe: 025.9.2016, 20:30 Uhr
SHZAutor