2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Mittelreidenbach und Mörschied wollen hoch hinaus. Archivbild: Görner
Mittelreidenbach und Mörschied wollen hoch hinaus. Archivbild: Görner

Kann Idarwald den Primus ärgern?

Für Becherbach wird es eng +++ Vorschau auf den 29. Spieltag der B-Klasse Birkenfeld Ost

Verlinkte Inhalte

BIRKENFELD. Während der Tabellenführer Rot-Weiß Mittelreidenbach am 29. Spieltag auswärts bei der SG Idarwald II gefordert ist (Samstag 14 Uhr), geht es für Verfolger Mörschied II daheim gegen die SG Bergen/Berschweiler (Sonntag 13 Uhr). Gegen das Team aus dem Idarwald hat der Ligaprimus keine positive Bilanz vorzuweisen, im Hinspiel erst mussten sich die Rot-Weißen daheim mit 3:4 geschlagen geben. Mörschied hingegen konnte sich gegen Bergen/Berschweiler bereits vier Mal durchsetzen, dessen stehen zwei Niederlagen und ein Remis gegenüber.

SG Oberreidenbach/Sien - Sportvereinigung Wildenburg (Fr 18:30)
Acht Spieltage ist der letzte Sieg der SG Oberreidenbach/Sien nun schon her - höchste Zeit für den nächsten Dreierpack! In der Hinrundenpartie gegen die Wildenburger war die SG davon jedoch mehr als weit entfernt: Auf fremdem Platze musste die Mannschaft eine 0:6-Klatsche einstecken.


SG Perlbachtal - VfL Weierbach II (So 15:00)
Blickt man auf die Tabelle, ist die SG Perlbachtal der klare Favorit im Duell mit der VfL Weierbach Reserve. Sieht man das Hinrundenspiel als richtungsweisend an, sind es die Weierbacher, welche die besseren Karten haben. Mit 3:2 konnte sich das Team damals knapp gegen die SG durchsetzen.


FC Bärenbach - SpVgg Nahbollenbach II (So 15:00)
Für die Zweitvertretung der SpVgg Nahbollenbach gilt es gegen den FC Bärenbach am Sonntag, den Abwärtstrend der letzten Wochen zu stoppen. Mindestens ein Remis, besser ein Sieg, muss her! Gegen die Bärenbacher, deren Formkurve aktuell nach oben zeigt, wird das jedoch nicht leicht.


TuS Becherbach - SpVgg Teufelsfels (So 15:00)
Am liebsten trennten sich der TuS Becherbach und die SpVgg Teufelsfels in der Vergangenheit unentschieden. Von sieben Duellen endeten vier ohne Sieger, während von den restlichen beiden Partien eine an Becherbach und eine an Teufelsfels ging. Dringender nötig hätte den Dreierpack zweifelsohne der TuS, welcher noch immer den Abstiegsrelegationsplatz belegt.

SpVgg Fischbach - Bollenbacher SV II (So 15:00)

Zuletzt lief es nicht wirklich gut für den Bollenbacher SV: In fünf Spielen musste das Team vier Niederlagen einstecken. Fischbach hingegen konnte in der selben Zeit drei Mal siegen und ein Unentschieden heraus spielen.


Eintracht Nahe Mitte - SV 1888 Niederwörresbach II (So 15:00)
Nach wie vor befindet sich die Eintracht Nahe Mitte auf einer Durststrecke. Seit dem 30. Oktober konnte die Mannschaft nun schon keinen Sieg mehr einfahren. Gegen Niederwörresbach funktionierte dies in der Hinrunde noch ganz gut: Mit 1:0 siegte die Eintracht auswärts.

Aufrufe: 06.4.2017, 17:30 Uhr
Xenia SchippAutor