2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Der 29. Spieltag der Kreisliga A. F: Patten
Der 29. Spieltag der Kreisliga A. F: Patten

Abstiegskampf in vollem Gange

Dombach unter Druck +++ Der 29. Spieltag in der Übersicht

Limburg-Weilburg. Auch am 29. Spieltag sind die Abstände in der Kreisliga A an beiden Tabellenenden knapp. Vor allem am unteren Tabellenende stehen jetzt wichtige Spiele an. Die Tabellensechszehnte SG Wirbelau/Schupbach empfängt Schlusslicht SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim zum absoluten Kellerduell. Außerdem muss der SC Dombach bei der auch noch abstiegsgefährdeten SG Nord ran.

VfR 07 Limburg - SG Villmar/Aumenau (So 15:00)
Ein Duell zwischen Tabellennachbarn steht in Limburg auf dem Plan. Die Gastgeber stehen mit 34 Zählern aktuell auf Tabellenrang zehn. Einen Punkt hintendran ist die SG Villmar/Aumenau. Das Hinspiel endete mit einem 1:1-Unentschieden.




VfR Niedertiefenbach - WGB Weilburg (So 15:00)
Vier Punkte trennen WGB Weilburg vom VfR Niedertiefenbach und auch nach unten auf die Abstiegsränge sind es lediglich vier Zähler. Im Hinspiel konnten die Weilburger einen 2:1-Heimsieg feiern. Um nicht weiter nach unten zu rutschen, sollten sie auch auswärts Gas geben.




SG Nord - SC Dombach (So 15:00)
Bei beiden Teams geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Während die SG Nord noch mit einem Punkt über der Abstiegszone steht, ist Dombach auf dem vorletzten Tabellenrang gelandet. Druck für den SC, der das Hinspiel noch für sich entscheiden konnte.




TuS Lindenholzhausen - RSV Weyer II (So 15:00)
Der TuS Lindenholzhausen steht punktgleich mit Tabellenführer Oberlahn auf dem Vizerang. In der Hinrunde gab es in Weyer nur einen knappen Auswärtserfolg, rein tabellarisch sollte es auch zu Hause mit dem Sieg klappen. Weyers Reseve kampiert aktuell auf Platz acht.




TSG Oberbrechen - SG Weilmünster/Laubuseschbach (So 15:00)
Am vergagenem Spieltag konnte die SG Weilmünster das Abstiegsduell gegen den TuS Eisenbach noch knapp für sich entscheiden und ans sichere Ufer klettern. Jetzt wartet ein vermeintlich schwererer Gegner. Die TSG Oberbrechen ist Tabellendritter, ihr fehlen sechs Punkte auf einen direkten Aufstiegsplatz.




TuS Eisenbach - SG Winkels/Probbach/Dillhausen (So 15:00)
Der TuS Eisenbach ist nach dem verloren Spiel gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach wieder auf einem Abstiegsplatz gelandet. Dementgegen konnte die SG zuletzt einen starken 3:1-Auswärtserfolg in Linther feiern. Auch in dieser Partie ist der TuS der Favorit.




SV 1930 Erbach - SG Oberlahn (So 15:00)
Den SV Erbach trennen auf Tabellenplatz sechs aktuell ganze 26 Punkte von der Tabellenspitze. Schon im Hinspiel hat sich diese Distanz auf dem Platz wiederspiegelt, die SG siegte souverän mit 3:0. Ob die Erbacher dem Primus zu Hause mehr entgegenzusetzen haben, wird sich zeigen.




SG Wirbelau/Schupbach - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim (So 15:00)
Der Drittletzte empfängt den Tabellenletzten. Während Hangenmeilingen/Niederzeuzheim schon zehn Zähler auf einen Nichtabstiegsplatz fehlen, hat Wirbelau/Schupbach noch deutlich bessere Chancen sich aus der Gefahrenzone zu retten.




TuS Linter - SG Ahlbach/Oberweyer (So 15:00)
Der TuS Linter konnte aus den letzten beiden Pflichtspielen nichts Zählbares mitnehmen. Jetzt kommt der direkte Verfolger SG Ahlbach/Oberweyer, die zuletzt zweimal siegreich war. Das Hinspiel ging allerdings schon auswärts an Linter. Schiedsrichter: Thomas Bakalo (Heidenrod)

Aufrufe: 021.4.2017, 19:00 Uhr
Katharina RöthigAutor