2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Flucke
F: Flucke

Oberems/Hattstein hält Klasse

KLA HOCHTAUNUS: +++ Letzter Spieltag beschert viele Tore +++ Königstein II tritt nicht an und muss in Relegation +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS (itz). Saison-Schlusspfiff: Die SG Oberems/Hattstein hat das das Abstiegsduell in der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus am letzten Spieltag gegen den TuS Merzhausen II mit 2:1 für sich entschieden. Damit hielt Oberems/Hattstein die Klasse, während Merzhausen als zweiter Absteiger feststeht.


Während die SG Blau-Weiß Schneidhain ihr letztes Saisonspiel zu Hause gegen die DJK Bad Homburg II mit 4:3 verlor, konnten hingegen in den restlichen Spielen jeweils die Heimmannschaften ihre Spiele für sich entscheiden. So kam der EFC Kronberg II zu einem 5:3-Erfolg über Absteiger Young Boys Oberursel, der FC Neu-Anspach III schlug Aufsteiger FC Ay-Yildizspor Usingen mit 5:1, der FSV Reifenberg kam zu einem 4:3 über Teutonia Köppern II und der SV Seulberg schlug die SGK Bad Homburg II mit 2:1. Während das Spiel der SG Eschbach/Wernborn gegen den FC-TSGK Königstein von den Gästen wegen Spielermangels abgesagt wurde, konnte die Partie SG Ober-Erlenbach II gegen Vatanspor Bad Homburg II wegen Nichterscheinens eines Schiedsrichters nicht angepfiffen werden.

EFC Kronberg II – Young Boys Oberursel 5:3 (2:1): Trotz der hochsommerlichen Temperaturen zeigten beide Mannschaften zum Saisonabschluss noch einmal eine ordentliche Partie. Der EFC ging zunächst durch zwei Tore von Thomas Kapp (32.,37.) mit 2:0 in Führung, ehe Metin Özdemir zum 1:2-Pausenstand traf. Nachdem die Gastgeber ihren Vorsprung durch Anastasios Kalaitsoglu (59.) und Dellen Suntharamoorthy (67.) auf 4:1 ausgebaut hatten, schien die Partie entschieden zu sein. Der Absteiger gab sich allerdings noch nicht geschlagen und kam durch Treffer von Anis Pirmoradi (70.) und Devran Genco Kiraz (72.) noch einmal auf 3:4 heran. Für die Entscheidung sorgte Steffen Holland-Nell mit dem 5:3-Endstand (77.).

FC Neu-Anspach III – FC Ay-Yildizspor Usingen 5:1 (3:1): Der Aufsteiger aus Usingen trat praktisch mit dem letzten Aufgebot an und geriet bereits in der 3. Minute durch Miguel Bernardo De Oliviera mit 0:1 in Rückstand. Nach dem 1:1-Ausgleich von Murat Kaya (29.) vergab der Torjäger im Anschluss weitere gute Möglichkeiten. Auf der Gegenseite nutzte John Hildebrandt hingegen seine Chancen konsequent und brachte die Gastgeber bis zur Pause mit 3:1 in Führung (40., 45.). Nach einer Gelb-Roten Karte für Murat Kaya lief dann bei Ay-Yildizspor nichts mehr zusammen, sodass im Anschluss Soner Özkan mit einem Eigentor (76.) und wiederum Miguel Bernardo De Oliveira (86.) noch zum 5:1-Endstand trafen.

FSV Reifenberg – Teutonia Köppern II 4:3 (2:3): Das Spiel war geprägt von zwei offenen Abwehrreihen, wobei der knappe Erfolg des FSV am Ende nicht unverdient war. Den Führungstreffer von Gabriel Girbita (13.) beantworteten die Teutonen mit dem 1:1-Ausgleich durch Jan Niklas Ludwig (34.) sowie dem 2:1-Führungstreffer von Massimo Bacchiocchi (41.). Die Gastgeber schlugen allerdings postwendend wieder mit 2:2-Ausgleich von Gabriel Girbita (43.) zurück, ehe den Gästen noch vor dem Seitenwechsel wieder mit dem 3:2 die erneute Führung durch Jonathan Röser gelang (45.). Nach dem 3:3-Ausgleich von Nils Rogowski (65.) drängten die Hausherren mit Macht auf den Siegtreffer und wurden drei Minuten vor dem Abpfiff mit dem 4:3 von Gabriel Girbita belohnt.

SV Seulberg – SGK Bad Homburg II 2:1 (2:0): Meister Seulberg war vor allen Dingen in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und führte zur Pause durch Treffer von Jannis Bornschein (4.) und Dominik Nürnberger (36.) mit 2:0. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer der SGK durch David Eiding (50.) ließen die Gastgeber allerdings keine weiteren Chancen für die Gäste mehr zu und verwalteten letztlich den knappen Erfolg.

SG Blau-Weiß Schneidhain – DJK Bad Homburg II 3:4 (0:2): In einem guten A-Liga-Spiel führte die DJK durch zwei Tore von Maximilian Hussain bereits mit 2:0 (15.,20.), ehe die Blau-Weißen die Partie durch Treffer von Alexander Beulich (52.) und Dirk Mann (57., 82.) drehten und mit 3:2 in Führung gingen. Die DJK schlug allerdings in der Schlussphase noch zurück und kam durch zwei Tore von Benjamin Pedreno Weber (84.,90.) noch zu einem 4:3-Erfolg.



Aufrufe: 028.5.2017, 21:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor