2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Wurdel
F: Wurdel

Nordpfalz zeigt Weinsheim II die Grenzen auf

Klarer 4:0-Heimsieg untermauert Vormachtstellung +++ Auch TuS Meddersheim siegreich

REGION. In der Fußball-B-Klasse Kreuznach West hat die SG Nordpfalz mit einem klaren Sieg gegen Verfolger SG Weinsheim II die Tabellenführung behauptet. Doch der TuS Meddersheim war gegen den TuS Waldböckelheim II ebenfalls erfolgreich und wahrt somit den neun-Punkte-Rückstand auf Nordpfalz.

TuS Meddersheim – TuS Waldböckelheim II 7:0 (5:0). Waldböckelheim war ersatzgeschwächt angetreten, weswegen Meddersheim im ersten Abschnitt schnell für klare Verhältnisse sorgte. „In der zweiten Hälfte haben die Gäste dann sehr tief gestanden, während wir es etwas ruhiger haben angehen lassen“, so Michael Linn, Spielertrainer des Gastgebers. Linn selbst, Marc Küstner (3), Niclas Herrmann, Patrick Loschnat und Tobias Wienand waren die Torschützen.

TuS Gangloff – SG Hüffelsheim III 10:0 (6:0). Die Gäste waren mit nur elf Spielern angereist und so ohne Chance. „Egal wie hoch der Rückstand war, die SG hat nie aufgegeben und hätte sich zumindest einen Treffer verdient gehabt“, so Rainer Kauz, Trainer des TuS. Mit sechs Treffern war Marc Paulus Spieler des Tages. Timo Pfaff (2), Samuel Rahn und Dennis Stiebitz netzten ebenfalls ein.

SG Alsenztal II – SG Meisenheim II 5:0 (0:0). „Wir haben in der ersten Hälfte zwar ordentlich gespielt, unsere Chancen aber nicht genutzt. Im zweiten Abschnitt ist uns dies dann gelungen“, so Tim Klein-Harmeyer, Sprecher von Alsenztal. Tim Rahn (3), Florian Wendling und Spielführer Markus Porr waren die Torschützen. Klein-Harmeyer: „Bei uns stimmt momentan einfach die Mischung. Wir haben viele junge Spieler drin, aber auch erfahrene Akteure wie Porr, die unsere Mannschaft gut leiten“.

TuS Monzingen II – SG Hochstetten 2:2 (1:0). Christoph Alt (43.) brachte den TuS in Führung, Nico Lorenz (55.) erhöhte auf 2:0. „Danach hatten wir viele Großchancen, um die Partie frühzeitig zu entscheiden“, so Manuel Blatz, Spielertrainer des TuS. „Doch diese haben wir ungenutzt gelassen“. Für die Nachlässigkeit wurde Monzingen dann in der Schlussphase bestraft: Erst erzielte Steven Green den Anschlusstreffer der Gäste, dann gelang Jürgen Aranda in der fünften Minute der Nachspielzeit sogar der Ausgleich.

SV Lauschied – SG Odenbach 5:2 (2:1). „Das war ein ziemlich schleppendes Spiel mit wenig Motivation auf unserer Seite“, so Waldemar Strek, Trainer des SV. Zur Halbzeit führte der SV zwar noch, doch Odenbach glich nach Wiederanpfiff zum 2:2 aus. Strek: „Erst danach sind wir besser in Fahrt gekommen.“ Patrick Koch (3), Cihan Kültür und Sascha Maurer waren die Torschützen für Lauschied. Tobias Stiebitz und ein Eigentor hatten für die Odenbacher Treffer gesorgt.

VfL Simmertal II – TuS Gangloff 8:0 (4:0). „Wir konnten personell aus dem Vollen schöpfen und wurden aus unserer ersten Mannschaft unterstützt“, so Timo Heinrich, Abteilungsleiter des VfL. „Dementsprechend stark war auch unser Auftritt. Der Torwart des TuS hat einen noch höheren Sieg verhindert“. Erik Schmitz (3), Ricardo Ridder (2), Philipp Giegerich, Anil Isik und ein Eigentor sorgten für die Treffer.

SG Nordpfalz – SG Weinsheim II 4:0 (2:0). „Wir sind mit einem schwachen Kader angetreten, haben trotzdem alles gegeben, aber gegen den Topfavoriten waren wir chancenlos“, so Patrick Donau, Sprecher der Gäste. Für Nordpfalz trafen Björn Klemenz (6.), Jannik Hahn (25.), Björn Gillmann (65.) sowie Maximilian Glass (78.).



Aufrufe: 026.3.2017, 21:25 Uhr
Carl GerberAutor