2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Meddersheim und Nordpfalz, hier im direkten Duell, konnten am gestrigen Abend auf unterschiedlichen Plätzen punkten. Foto: Wurdel
Meddersheim und Nordpfalz, hier im direkten Duell, konnten am gestrigen Abend auf unterschiedlichen Plätzen punkten. Foto: Wurdel

Nordpfalz fehlt nur noch ein letzter Schritt

SGM kann mit einem weiteren Sieg die Meisterschaft klarmachen +++ Meddersheim gewinnt gegen verjüngte SGM-Reserve

REGION. In der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach West braucht die SG Nordpfalz lediglich noch einen Sieg zum sicheren Meistertitel. Die Mannschaft von Trainer Markus Braden siegte im Heimspiel gegen den TuS Gangloff mit 6:1. Auch Verfolger TuS Meddersheim sammelte drei Punkte gegen die SG Meisenheim II.

SG Nordpfalz – TuS Gangloff 6:1 (1:0). – „Bis zur 70. Minute ist es uns gelungen, die Begegnung offen zu gestalten“, so Rainer Kauz, Trainer des TuS. „Doch dann haben wir das 1:3 bekommen und bei uns sind alle Dämme gebrochen. Der Sieg war am Ende auch in dieser Höhe verdient.“ Marc Paulus hatte den einzigen Treffer der Gäste erzielt. Maxi Glass, Julian Aff (beide 2), Dennis Kerch und Nico Frick waren die Torschützen für Nordpfalz.

TuS Meddersheim – SG Meisenheim II 2:0 (0:0). – Von der tabellarischen Situation her waren die Meddersheimer zwar Favorit, doch die SG trat mit Unterstützung aus der eigenen A-Jugend an. Trotzdem gelang dem TuS durch die Treffer von Niclas Hermann und Claudius Dominiak der wichtige Heimsieg.

SG Hochstetten – FC Merxheim II 1:3 (1:1). – Nach gut einer halben Stunde brachte Christian Mitchell die Gäste in Führung, doch der Heimmannschaft gelang noch vor der Halbzeit durch Steven Green der Ausgleich. Im zweiten Abschnitt waren es dann aber erneut Mitchell (61.) und Viktor Max (70.), die den verdienter Sieg der Merxheimer mit ihren Treffern sicherten.

Aufrufe: 019.4.2017, 21:45 Uhr
Carl GerberAutor