2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Ball behauptet: Die Reserve der SG Alsenztal (rote Trikots) konnte dem TuS Meddersheim beim 3:3 ein Unentschieden abringen.	Foto: Dirk Waidner
Ball behauptet: Die Reserve der SG Alsenztal (rote Trikots) konnte dem TuS Meddersheim beim 3:3 ein Unentschieden abringen. Foto: Dirk Waidner

Keine gute Woche für die Meddersheimer

Im Verfolgerduell Remis gegen Alsenztal II +++ Nordpfalz zieht davon

REGION. In der Fußball-B-Klasse West hatte sich der TuS Meddersheim unter der Woche dem TuS Gangloff geschlagen geben müssen und trennte sich jetzt im Verfolgerduell unentschiedenen von der SG Alsenztal II. Tabellenführer SG Nordpfalz profitiert davon, baute durch einen klaren Sieg gegen den TuS Waldböckelheim II ihren Vorsprung aus. Der SG Weinsheim II gelang derweil ein klarer Heimsieg gegen den SV Medard II.

TuS Meddersheim – SG Alsenztal II 3:3 (2:1). Nach dem 3:1 Mitte der zweiten Hälfte hatte der TuS das Spiel eigentlich fest im Griff, versäumte es aber, die Partie früh zu entscheiden. „Die Gäste haben sich noch mal rangekämpft und in der Schlussphase erst den Anschluss- und dann den Ausgleichstreffer erzielt. Aus unserer Sicht war ein Punktgewinn nicht zufriedenstellend“, so Michael Linn, Trainer des TuS. Antonius Dominiak und Claudius Dominiak (2) waren die Torschützen der Meddersheimer. Nico Zinser (2) und Julian Simon hatten für die SG getroffen, die einen Elfmeter verschoss. In der Nachspielzeit sahen beide Mannschaften jeweils eine Rote Karte.

SG Hüffelsheim III – SG Meisenheim II 1:5 (0:2). Meisenheim ging personell angeschlagen in die Partie, gewann letzten Endes aber verdient. „Trotzdem haben uns die Hüffelsheimer alles abverlangt und trotz der Niederlage eine gute Leistung gezeigt“, so SGM-Coach Ronny Hoffmann. Yannik Sutor, Will Murschel (beide 2) und Hoffmann selbst waren die Torschützen der Gäste. Till Kerth hatte den Ehrentreffer für Hüffelsheim erzielt.

SG Weinsheim II – SV Medard II 3:0 (0:0). „Es war ein zähes Spiel, in dem wir uns gerade in der ersten Hälfte schwergetan haben, weil der SVM sehr tief stand“, analysierte Patrick Donau, Abteilungsleiter der SG. Michael Bischof erzielte den Führungstreffer des Gastgebers (55.). Marcel Schmitt und Timon Rheinländer sorgten mit ihren Toren für den 3:0-Endstand. Donau: „Ein Arbeitssieg“.

TuS Waldböckelheim II – SG Nordpfalz 0:3 (0:0). – „Die SG war klar die stärkere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Trotzdem haben wir gerade in der ersten Halbzeit stabil in der Abwehr gestanden und nur wenig Chancen zugelassen“, gab TuS-Sprecher Arno Goldschmidt zu Protokoll. „Trotz der Niederlage können wir zufrieden mit unserer Leistung sein.“ Dennis Kerch, Nico Frick und Björn Gillmann waren in der zweiten Hälfte die Torschützen der SG.

SG Odenbach – TuS Gangloff 1:6 (0:0). Der TuS bestimmte schon in der ersten Hälfte die Partie, ließ aber seine Chancen ungenutzt, sodass es beim 0:0 blieb. Rainer Kauz, Trainer des TuS, meinte: „Wir sind gut aus der Kabine gekommen und haben gleich den Führungstreffer erzielen können. Danach war die Begegnung schnell entschieden.“ Marc Paulus (3), Samuel Rahn, Marco Denser und Julian Rahn per Elfmeter waren die Torschützen für Gangloff. Die SG kam durch ein Eigentor zu ihrem einzigen Treffer des Tages. Das Lokalderby verlief sehr fair.

FC Merxheim II – VfL Simmertal II 0:0. „Das war ein gutes, ausgeglichenes B-Klasse-Spiel“, fand Thomas Kuhn, Trainer des FCM. „Am Ende war unser Punktgewinn aber glücklich, weil der VfL die besseren Chancen hatte“. Im Hinspiel war es genau anders herum gelaufen: Da hatte Merxheim die besseren Chancen und Simmertal konnte glücklich mit dem Punktgewinn sein.



Aufrufe: 02.4.2017, 22:22 Uhr
Carl GerberAutor