2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Ist im Abstiegskampf zuversichtlich: Jürgen Aranda, Trainer der SG Hochstetten	Foto: Heidi Sturm
Ist im Abstiegskampf zuversichtlich: Jürgen Aranda, Trainer der SG Hochstetten Foto: Heidi Sturm

Kampf um die Relegation beginnt

Alsenztal und Meddersheim hoffen +++ SG Hochstetten stemmt sich mit aller Macht gegen den Abstieg

Region. In der Fußball-B-Klasse Kreuznach West ist nach der vorzeitigen Meisterschaft der SG Nordpfalz das Rennen um den Relegationsplatz eröffnet. Hoffnungen können sich die SG Alsenztal II (60 Punkte) und der TuS Meddersheim (58) machen. Im Tabellenkeller kämpft die SG Hochstetten drei Spieltage vor Schluss noch mit aller Macht gegen den Abstieg.

Im Abstiegskampf beginnt das Hoffen und Rechnen

„Wir müssen damit rechnen, dass dieses Jahr drei Mannschaften absteigen“, so Jürgen Aranda, Trainer der SG. „Gegenüber dem Mitkonkurrent Meisenheim haben wir ein Spiel mehr, gegen Waldböckelheim aber eins weniger. Die Liga liegt dicht beisammen, das wird eine ganz enge Kiste.“ Doch Aranda ist zuversichtlich: „Wir werden unser Bestmöglichstes geben, denn wir haben den Ligaerhalt selbst in der Hand. Und gegen unsere letzten drei Gegner Meisenheim, Hüffelsheim und Odenbach haben wir in der Hinrunde gewinnen können.“ Momentan fallen bei Hochstetten mit Pascal Eberwein, Sebastian Korn und Lars Gans drei sehr wichtige Spieler aus. Aber Marc Wommer ist nach seinem Kreuzbandriss zurück und hat am vergangenen Wochenende in der Abwehr wieder einen guten Einstand gehabt. „Das war ganz wichtig für uns, denn die Defensive ist unsere Problemregion“, hofft Aranda in den kommenden Spielen nun auf mehr Stabilität.

Sonntag trifft Hochstetten auswärts auf den TuS Gangloff. Aranda: „Der TuS ist natürlich auf eigenem Hartplatz heimstark, aber momentan fehlen da wichtige Spieler. Ich rechne mindestens mit einem Punkt!“ Für die SG Nordpfalz folgt nun die Kür, aber die Mannschaft von Markus Braden wird es sich nicht nehmen lassen, auch weiter Fußball auf hohem Niveau zu bieten. Am Sonntag gegen den SV Medard II gilt Nordpfalz als Favorit.

Rennen um den zweiten Platz ist weiter offen

Der Kampf um Platz zwei ist hingegen noch völlig offen: Sowohl die Alsenztal-Reserve als auch Meddersheim sind noch in der Verlosung. Alsenztal hat mit zwei Punkten Vorsprung bessere Karten und trifft am Sonntag auf Schlusslicht SG Odenbach. Vom Papier her eine deutliche Angelegenheit zugunsten der Alsenztaler. Doch auch Meddersheim gilt in seiner Begegnung mit dem TuS Monzingen II als klarer Favorit.



Aufrufe: 028.4.2017, 18:00 Uhr
Carl GerberAutor