2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten

SG hofft auf Revanche gegen Roitzheim

Im Aufstiegsrennen kommt es in der Kreisliga C3 zu einem echten Spitzenspiel - mit einer Extraportion Brisanz

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag treffen sich in Nöthen nicht nur zwei Aufstiegskandidaten, die sich sicherlich schon deswegen nichts schenken wollen werden, sondern es gibt auch noch eine Extraprise Motivation vor diesem Spiel.

Warum? Dafür müssen wir zunächst die Zeit zurückdrehen. Am 6.11. kommt es in Roitzheim zum absoluten Spitzenspiel der Hinrunde: Der SC Roitzheim empfängt die SG Nöthen-Pesch-Harzheim/Holzheim-Weiler. Roitzheim war damals mit einem Punkt Abstand hinter der bis dahin noch ungeschlagenen SG Zweiter. In einem spannenden Spiel konterte die Heimmannschaft die Gäste gekonnt aus und gewann am Ende knapp und aufgrund der besseren Chancenauswertung verdient mit 3:2. Damit waren die Roitzheimer in der Tabelle an uns vorbeigezogen und feierten entsprechend ausgelassen.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Roitzheimer einen A-Jugendlichen in der Aufstellung hatten, obwohl die Roitzheimer gar keine eigene A-Jugend hatten. Das machte uns stutzig und wir beantragten eine Überprüfung durch den Kreis. Es folgte ein großes Hin und Her, und bis heute ist nicht entschieden, welche Mannschaft die Punkte aus diesem Spiel zugesprochen bekommt. Je nach Entscheidung ist für Roitzheim noch viel drin im Aufstiegskampf und für uns kann es nochmal richtig knapp werden (vor allem nach der Niederlage gegen Mutscheid)

Damit sind beide Mannschaften sicher hochmotiviert. Wer also ein spannendes, emotionsgeladenes Kreisliga-Spiel sehen will, bei dem es auch noch richtig um was geht, der ist in Nöthen am kommenden Sonntag sicher an der richtigen Adresse.

Zu unserer Mannschaft am Sonntag: Wir müssen in diesem sicher wichtigsten Spiel der Saison auf unseren Top-Stürmer Benne Walter verzichten. Glücklicherweise ist mit Roman Rüdiger ein Topmann, der leider nicht sehr oft dabei sein kann, in den Startlöchern. Außerdem hat Passi Haas in den vergangenen Spielen gezeigt, dass er genauso torgefährlich ist. Mit Obai Al-Karaki haben wir noch einen Spieler in der Hinterhand, der an einem guten Tag auch mal 4 Tore in einem Spiel schießt. Im Mittelfeld kehrt Fabi Wassong nach einer studiumsbedingten Unterbrechung zum Glück wieder ins Team zurück. Allerdings ist der Einsatz von Kapitän Volker Schwermann derzeit noch fraglich, da er sich im Spiel gegen Firmenich am Zeh verletzt hat. Wir hoffen das Beste! Ansonsten sind alle Spieler - bis auf die Langzeitverletzten - wieder an Bord und Trainer Stefan Bartsch hat die Qual der Wahl, wen er in diesem wichtigen Spiel ins Rennen schickt.
Aufrufe: 018.5.2017, 12:08 Uhr
Thomas SchwermannAutor