2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

SG Neuenburg/Dangastermoor tritt zum Gipfeltreffen an

Ihren letzten Einsatz vor den Osterferien haben die drei friesischen Teams in der Fußball-Bezirksliga der Frauen.


TuS Obenstrohe - Kickers Emden (Freitag, 20 Uhr, Plaggenkrugstraße). Nach dem 4:0-Sieg in Dunum will der gastgebende Tabellendritte (27 Punkte) gegen die Ostfriesinnen (23), die auf dem sechsten Platz rangieren, aber drei Spiele weniger absolviert haben, nachlegen. Gegen den zweitbesten Sturm der Liga wird es für die Elf von TuS-Coach Dierk Nattke vor allem darauf ankommen, trotz personeller Probleme hinten kompakt zu stehen.

SG Neuenburg/Dangastermoor - SG Timmel/Moormerland II (Sonnabend, 16 Uhr, Herrenkampsweg Langendamm). In diesem Gipfeltreffen empfängt der Spitzenreiter (39) den ärgsten Verfolger aus Ostfriesland (34), der noch zwei Saisonspiele weniger absolviert hat. "Wir hoffen, dass wir trotz einiger Ausfälle eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen schließlich geht es in diesem Endspiel um den Titel", bringt Pit Hilbers, gemeinsam mit Henning Röbke Coach der gastgebenden SG, die Brisanz dieses Spitzenspiels auf den Punkt. Zwar dürften die Ostfriesinnen am Saisonende ohnehin nicht aufsteigen (die Erste spielt eine Klasse höher), sodass die Friesländerinnen sogar als Vizemeister in die Landesliga gehievt würden. "Schöner ist es aber als Meister", betont Hilbers.

FSV Jever - SC Dunum (Sonntag, 15.30 Uhr, Kunstrasenplatz Jahnstraße). Das bereits als Absteiger feststehende FSV-Team war am vergangenen Wochenende beim Tabellenzweiten Timmel/Moormerland II nicht angetreten. Nun steht für das Schlusslicht das Kellerduell gegen den Drittletzten an.

Aufrufe: 07.4.2017, 11:30 Uhr
Henning BuschAutor