2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Aufstiegsjubel in frisch gedruckten T-Shirts: Als Kreisliga-Vizemeister freut sich die SG Neuenburg/Dangastermoor um Trainer Henning Röbke (links) auf die Bezirksliga. privat
Aufstiegsjubel in frisch gedruckten T-Shirts: Als Kreisliga-Vizemeister freut sich die SG Neuenburg/Dangastermoor um Trainer Henning Röbke (links) auf die Bezirksliga. privat

SG Neuenburg/Dangastermoor bejubelt Aufstieg

Es ist vollbracht: Die Kreisliga-Fußballerinnen der SG Neuenburg/Dangastermoor haben sich durch die Vizemeisterschaft den anvisierten ...
Aufstieg in die Bezirksliga gesichert. Das Team von Trainer Henning Röbke (34 Punkte) hatte sich einen spannenden Zweikampf um den zweiten Platz mit dem FSV Jever (31) geliefert, am Ende mit drei Punkten Vorsprung die Nase vorn und musste sich im Saisonverlauf nur dem neuen Meister TuS Obenstrohe (38) geschlagen geben.

"Wir haben unser gestecktes Ziel, einen Platz unter des ersten Dreien erreicht, und sind sehr stolz, dass wir in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen dürfen", betonte Röbke und sprach von einem verdienten Aufstieg.

Die Spielgemeinschaft zwischen dem TV Neuenburg und dem TuS Dangastermoor besteht seit mehr als fünf Jahren. "Ich kann durchaus konstatieren, dass dieser Schritt einer Zusammenarbeit der Richtige war", erläuterte Röbke. "Beide Vereine arbeiten hervorragend zusammen, das Gesamtpaket passt einfach und spiegelt sich nun erfreulicherweise im sportlichen Bereich mit dem Aufstieg wider. Es ist ein riesiger Erfolg für unsere beiden kleinen Vereine, nächste Saison in der Bezirksliga vertreten sein zu dürfen."

Das dies kein einfacher Schritt sein wird, ist allen Beteiligten klar. "Jedoch hat unser Kader jede Menge Qualität, um auch eine Klasse höher bestehen zu können", ist sich Röbke sicher.

Was den Kader für die neue Saison betrifft, ist der SG-Coach mit potenziellen Verstärkungen in Kontakt. Bislang stehen in Rieke Weden (TuS Büppel) und der reaktivierten Fenja Wosnitza zwei Zugänge fest. "Höchst erfreut bin ich darüber, dass ich mit meinem alten langjährigen Trainer Pit Hilbers von nun an einen sehr erfahrenen Mann an meiner Seite habe", betonte Röbke. "Wir werden zusammen eine schlagkräftige Truppe in der Bezirksliga ins Rennen schicken, die den Anforderungen gerecht wird." Weiterhin dabei sind Torwarttrainer Eike Reck und Physiotherapeutin Mona Dierks.

Aufrufe: 09.6.2015, 13:00 Uhr
Henning BuschAutor