2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
SG-Trainer Stefan Stark (Bildmitte) freut sich über die beiden Neuzugänge Fabian Reifenrath (links) und Rolf Schaumann. Foto: Verein
SG-Trainer Stefan Stark (Bildmitte) freut sich über die beiden Neuzugänge Fabian Reifenrath (links) und Rolf Schaumann. Foto: Verein

Zwei Neue für die SG Mudersbach/Brachbach

A-Kreisligist hat nur einen Abgang - "Jungs sind lernwillig und entwicklungsfähig

Nach knapp fünf Wochen Sommerpause hat die SG Mudersbach/Brachbach am vergangenen Freitag mit zwei Neuzugängen die Vorbereitung auf die Saison 2016/2017 gestartet. Das gab der A-Kreisligist in einer Pressemitteilung bekannt.

Von der SG Weitefeld kommt Fabian Reifenrath (20, Mittelfeld) zum Team von Stefan Stark. „Fabian ist ein junger, schneller Spieler, der zuletzt mit einem Bänderriss länger außer Gefecht war. Er hat bereits in der vergangenen Saison bei uns trainiert, war aber noch nicht spielberechtigt. Umso schöner, dass er jetzt voll dabei ist“, kommentiert SG-Trainer Stefan Stark den Neuzugang.

Zudem stößt mit Rolf Schaumann (19, Mittelfeld) ein vielversprechendes Talent aus der A-Jugend zum Kader der ersten Mannschaft. Stefan Stark: „Rolf hat in der vergangenen Saison mit einer Gastspielerlaubnis in der A-Jugend des SuS Niederschelden gespielt und ist in die Bezirksliga aufgestiegen. Zum Ende der letzten Saison hat er zudem bereits vielversprechende Einsätze in unserer Mannschaft gehabt. Wir freuen uns, dass er sich für seinen Heimatverein entschieden hat.“

Den zwei Neuzugängen steht mit Stin Renni Suntharalingam ein Abgang gegenüber, den es nach nur einer Saison weiter zum Siegener SC zieht.

„Neben den neuen Spielern freut es mich ungemein, dass wir die Mannschaft zusammengehalten haben. Die Jungs verstehen sich super, sind lernwillig und entwicklungsfähig“, blickt Stark optimistisch voraus.

Aufrufe: 05.7.2017, 12:30 Uhr
RedaktionAutor