2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SC Parchim noch nicht durch

Motor Boizenburg besiegt Wittenburger SV mit 4:1

In der Fußball-Landesklasse V muss sich der SC Parchim in Sachen Staffelsieg und Landesliga-Aufstieg noch ein wenig gedulden.

Die auf Grund des wetterbedingten Abbruchs (heftiges Gewitter) neu angesetzte Partie zwischen SG Motor Boizenburg und Wittenburger SV endete mit einem 4:1 für die Elbestädter, die damit drei Spieltage vor Schluss acht Punkte hinter dem Tabellenführer liegen (vorausgesetzt das Nichtantreten von Aufbau Boizenburg II in Parchim wird erwartungsgemäß mit 3:0 für den SCP gewertet). In Boizenburg konnten beide Teams, die von dieser Neuansetzung alles andere als begeistert waren, nicht in Bestbesetzung antreten. Die Heimelf erwischte bei sommerlichen Temperaturen durch Filip Krejcis Blitztor einen Auftakt nach Maß (1.). Krejci war es auch, der auf Vorarbeit von Fabian Lamer den 2:0-Halbzeitstand herstellte (26.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Aufsteiger, der in diesem Spiel nur wenig klare Chancen hatte, durch Michael Wosniak verkürzen (56.). Dass trotzdem keine Spannung aufkam, lag an der prompten Boizenburger Antwort. Daniel Wolff, der nach vierwöchiger Sperre erstmals wieder auflief, setzte sich auf seiner Seite stark durch und bediente mustergültig Filip Kreijci. Der Rest war reine Formsache (57.). Der Torjäger hatte bei einem Lattenschuss in den Schlussminuten sogar Treffer Nummer vier auf dem Fuß. Den Abpraller versenkte allerdings Wolff per Volleyabnahme zum 4:1 (81.). Bei Motor stand Co-Trainer Marco Paul in der Startelf und lieferte als linker Verteidiger eine tadellose Leistung ab.
Aufrufe: 028.5.2017, 19:00 Uhr
thowAutor