2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SG Lübstorf/Bad Kleinen in Torlaune

Die Teams der Landesklasse VI zeigten sich am Wochenende vor allem ihre Offensivkünste. So gewann die SG Lübstorf/Bad Kleinen zu Hause gegen den SV Lüdersdorf mit 7:1. Allein Steven Krischollek netzte dreimal ein, Brüggemann, Traeder, Terragnolo und Plüschke erzielten die weiteren Treffer.

Da störte der eine Ehrentreffer des SV Lüdersdorf herzlich wenig. Mit dem dritten Sieg in Folge kletterte die SG nun auf den sechsten Tabellenplatz und ist auf Distanz zur SG Einheit Crivitz.

Die erlebten ebenfalls ein Torfestival, nur im negativen Sinne. Bei der Oberligareserve des FC Schönberg unterlagen die Crivitzer deutlich mit 1:5. Dabei geriet der Gast schon nach vier Minuten in Rückstand. Eine löchrige Abwehr und ideenloses Angriffsspiel machten dann die Niederlage perfekt. Am Freitag im Halbfinale des Landesklassenpokals muss sich Einheit Crivitz gehörig steigern, um beim Lübtheener SV zu bestehen und den Finaleinzug perfekt zu machen.

Nicht besser als Crivitz erging es am 20. Spieltag dem Schweriner SC. Die Landeshauptstädter verloren bei Aufbau Sternberg mit 1:4. Sternberg ging früh in der dritten Minute in Führung, die Sören Hermanns nach 23 Minuten egalisierte. Noch vor der Pause gelang den Hausherren die erneute Führung, die sie dann im zweiten Durchgang mit zwei weiteren Treffer ausbauten.

Aufrufe: 028.4.2015, 12:00 Uhr
habi / fredAutor