2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Schwerins Christian Weinreich (r.) traf gegen Brüel zum 2:0-Endstand.
Schwerins Christian Weinreich (r.) traf gegen Brüel zum 2:0-Endstand.

SG Lübstorf/Bad Kleinen feiert ersten ,,Dreier"

Verlinkte Inhalte

Sie können also doch noch gewinnen. Nach vier Niederlagen am Stück feierte die SG Lübstorf/Bad Kleinen am fünften Spieltag der Landesklasse VI beim 2:1 gegen den Poeler SV den ersten „Dreier“ der noch jungen Saison.

Noch vor der Pause brachte Gino Terragnolo die Hausherren auf die Siegerstraße (30.), im zweiten Durchgang erhöhte Steven Krischollek auf 2:0 (50.). Die Gäste aus Poel trafen zwar noch zum Anschluss (62.), die Punkte aber holte die SG.

Die Kicker des Schweriner SC sind ebenfalls in Feierlaune. Sie gewannen am gestrigen Vormittag zu Hause gegen den Brüeler SV mit 2:0 und haben nun zehn Zähler auf dem Punktekonto. Gordon Schmal schoss die Schweriner nach acht Minuten mit 1:0 in Führung, Christian Weinreich traf in der 51. Minute zum 2:0-Endstand.

Die zweite Mannschaft des FC Mecklenburg Schwerin dagegen ging gestern mit einem 0:5 gegen den PSV Wismar baden. Bereits zur Pause führten die Gäste mit 3:0 und legten dann im zweiten Durchgang nochmals doppelt nach. Der FCM II ist jetzt Sechster, direkt hinter dem Schweriner SC. Lübstorf/Bad Kleinen liegt mit drei Zähler auf Platz elf.

Aufrufe: 019.9.2016, 12:00 Uhr
Hagen BischoffAutor