2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SG Lohmar/Birk - SV 09 Eitorf Ü40 2:1 (0:0)

In der Vorrunde ausgeschieden!

Verlinkte Inhalte

Konnte unsere Ü40 bei der letztjährigen Kreismeisterschaft noch den Vizemeistertitel erringen, ereilte unser Team diese Spielzeit das Aus in der Vorrunde.

Konnte unsere Ü40 bei der letztjährigen Kreismeisterschaft noch den Vizemeistertitel erringen, ereilte unser Team diese Spielzeit das Aus in der Vorrunde. Im letzten Spiel reisten wir zur SG Lohmar/Birk und mussten mindestens einen Punkt, besser drei erkämpfen. Beide Mannschaften starteten mit viel Respekt voreinander und entsprechend abwartend. So dauerte es bis zur 17. Minute ehe sich die erste Minichance für 09 ergab, ohne aber zum Torerfolg zu führen. Im weiteren Spielverlauf dominierten die Abwehrreihen das Geschehen, hier zeigte sich auf unserer Seite besonders Ralf Löhr sehr souverän. Zwischenzeitlich kamen die 09´er zu zwei guten Chancen für Michael März und Thomas Wonsack, doch als der Abwehrspieler abgeschüttelt war, reagierte der Torwart der Gastgeber sehr gut. Auf der Gegenseite konnte sich Marcus Püchler bei einem Konter der SG auszeichnen und bei einem Pfostenschuss war das Glück auf unserer Seite. Der zweite Spielabschnitt begann mit einem Paukenschlag, als Lohmar einen Abspielfehler im Spielaufbau ausnutzte und eiskalt zum 1:0 einschoss. Nur zwei Minuten später griffen unsere Jungs über den rechten Flügel an. Carlos Maia legte Didi Rombach die Kugel passgenau auf und mit viel Übersicht platzierte dieser das Spielgerät knapp, auf der richtigen Seite des Pfostens, zum 1:1 Ausgleich. Nach dem Ausgleich agierten beide Teams mit offenem Visier. Richtig Pech hatte Thomas Wonsack, der mit einem herrlichen Linksschuss den Innenpfosten traf. Nicht mehr Glück hatte Mark Leiber, dessen Flugkopfball, er konnte selber wieder aufstehen, auf der Torlinie geklärt wurde. Das Spiel wogte weiter hin und her und in der 56. Minute hatten die Gastgeber das berühmte Quäntchen mehr Glück und konnten einen Konter zum 2:1 abschließen. Von diesem Schlag erholten sich unsere Herren nicht mehr und mussten ohne Punkte die Heimreise antreten.

Durch diese Niederlage ist für den SV 09 die Ü40 Kreismeisterschaft beendet. Für einige überraschend, doch wenn man den Vergleich zur letztjährigen Runde zieht, griffen einige Mechanismen bei uns nicht, der letzte Wille fehlte, die letzte Konzentriertheit im Abschluss und eben auch das notwendige Glück war nicht vorhanden. Mund abwischen und auf eine Neues im Herbst. Gratulation an die acht Mannschaften, die das Viertelfinale erreichten.

Für 09 spielten: Marcus Püchler, Ralf Löhr, Marcus Habermann, Didi Rombach, Michael März, Stephan Happ, Michael Anselment, Mark Leiber, Thomas Wonsack und Carlos Maia.

Aufrufe: 018.3.2015, 07:14 Uhr
Uli LichiusAutor