2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

SG Leiselheim/Westhofen startet mit Sieg

Wormatia Worms II holt in Lörzweiler nur einen Punkt.

LEISELHEIM (eip). In der Frauen-Landesliga Rheinhessen hat die SG Leiselheim/Westhofen mit einem 3:0-Sieg gegen den SC Lerchenberg einen guten Start ins neue Jahr hingelegt. Bei Wormatia Worms II hätte sich Neu-Trainer Marcus Reichert bestimmt einen besseren Einstand gewünscht. Beim 1:1 in Lörzweiler holte der FC Lörzweiler seinen allerersten Saisonpunkt.

SG Leiselheim/Westhofen - SC Lerchenberg 3:0 (2:0). - SG-Trainer Björn Bassing war weitgehend zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. "Wir haben konzentriert gespielt und die Begegnung dominiert. Allerdings sind wir zu oft ins Abseits gelaufen und haben auch kurzzeitig mal die Kontrolle über das Spiel verloren." Spielerin des Spiels war Nina Würzburger, die alle drei Treffer für die SG erzielte (16., 22., 81.). Außerdem lobte Bassing die B-Jugend-Spielerin Lisa Schmitt. "Sie hat ihre Sache gut gemacht."

FC Lörzweiler - Wormatia Worms II 1:1 (1:1). - Mit Marcus Reichert hat Wormatia II einen neuen Trainer für Manuel Herrmann. Reichert hätte sich aber bestimmt einen besseren Einstand gewünscht. Über den Tabellenletzten FC Lörzweiler kam die Wormatia nicht über ein 1:1 hinaus. Dabei holte Lörzweiler den ersten Punkt überhaupt. "Es war ein rauhes und nicht besonders gutes Spiel auf beiden Seiten. Wir hatten schon Vorteile, aber die Kugel nicht im Tor untergebracht. Zu den schlechten Platzverhältnissen kamen auch noch viele Fouls und viel Gemeckere von den Spielerinnen", monierte Reichert. Schirin Paulus brachte Lörzweiler früh in Front (3.). Sarah Fischer gelang ebenso früh schon der Ausgleich (11.). Dabei blieb es.

Aufrufe: 020.3.2017, 02:47 Uhr
Perry EichhornAutor