2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Turian
F: Turian

SG Leck-Achtrup-Ladelund schießt Holstein Kiel II ab

Verbandsligistinnen gewinnen mit 5:0

Verlinkte Inhalte

Das war deutlich: In der Verbandsliga Nord der Frauen behielt die SG Leck-Achtrup-Ladelund gegen den SH-Liga-Absteiger Holstein Kiel II mit 5:0 (4:0) die Oberhand.

Nach einer Kieler Chance in den Anfangsminuten kam der Gastgeber immer besser in die Partie und ging durch Offensivspielerin Friederike Lorenzen mit 1:0 in Führung (14.). Der Tabellen-Vierte legte nach und erneut war es Lorenzen, die den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbrachte (20.). Bente Görrissen erhöhte mit ihrem siebten Saisontreffer auf 3:0 (25.). Mit dem Halbzeitpfiff machte Friederike Lorenzen ihren Dreierpack perfekt.

In der zweiten Hälfte drosselte das Team von Trainerin Petra Christiansen das Tempo. Daniela Dau setzte per Foulelfmeter den 5:0-Schlusspunkt (65.). „Der Sieg war in der Höhe absolut in Ordnung und hätte auch durchaus höher ausfallen können. Wenn man etwas bemängeln möchte, dann eigentlich nur, dass zu viele Möglichkeiten ausgelassen wurden“, zog Petra Christiansen Bilanz.

Während der achte Spieltag die dreiwöchige Ligapause einläutete, darf die SG vor dem nächsten Saisonspiel im SHFV-Landespokal antreten. Im Halbfinale ist am 30. Oktober (14 Uhr) der SH-Ligist SV Neuenbrook/Rethwisch zu Gast. „Wenn alles gut läuft, haben wir eine Chance auf das Finale“, sagte der Coach.

SG LAL: Ketelsen – Dau, Höfer, Buchholz, v. Seitzberg (28. Starck) – , Dietz (55. Thomsen), Hansen, Röhe – Görrissen, Brandt, Lorenzen
Aufrufe: 019.10.2016, 08:00 Uhr
SHZ / jrbAutor