2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Am Ende durfte auch Lautertal jubeln, hier eine Szene aus dem Spiel gegen Aufsteiger Lauterbach: Die SG sicherte sich doch noch den Klassenerhalt in der Kreisliga A und zeigt sich entsprechend erleichtert.
Am Ende durfte auch Lautertal jubeln, hier eine Szene aus dem Spiel gegen Aufsteiger Lauterbach: Die SG sicherte sich doch noch den Klassenerhalt in der Kreisliga A und zeigt sich entsprechend erleichtert.

Lautertal: "Unterstützung der Fans war top!"

KLA FULDA/LAUTERBACH: +++ Erleichterung bei Patrick Rockel nach dem Klassenerhalt +++

Verlinkte Inhalte

Lautertal. Die SG Lautertal spielt auch in der nächsten Saison in der Fußball-A-Liga. Nach dem Drama um die Relegation, die letztendlich ausblieb, konnte die Spielgemeinschaft den Klassenerhalt feiern und jetzt mit stoischer Ruhe auf die vergangene Spielzeit zurückblicken. Inwiefern sich Spieler in den Vordergrund gespielt haben, wo die Mannschaft ihre beste Leistung gezeigt hat und welche negativen Eindrücke er gesammelt hat, verrät SG-Kapitän Patrick Rockel im Interview mit unserem Mitarbeiter Johannes Etzold. Das erste Testspiel im Hinblick auf die neue Saison steigt am 9. Juli bei Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards.

Die SG Lautertal hat die erwartet schwere Saison unbeschadet überstanden. Patrick, was war gut in der Saison 2016/17?

Gut, war die Treue unserer Fans – vor allem bei dem Auswärtsspiel in Bermuthshain und in den zahlreichen Heimspielen.

Was hat Ihnen nicht gefallen?

Die Trainingsbeteiligung war in der Vorbereitung auf die Rückrunde und in der Hallensaison, auch aufgrund der vielen Verletzten, nicht gut.

Welches war das beste Spiel Ihrer Mannschaft?

Das beste Spiel haben unsere Fans sicherlich beim Meister in Lauterbach gesehen, da hat die kämpferische Leistung gestimmt und die Chancenauswertung war optimal bei dem 1:0-Auswärtssieg.

Bei welcher Partie waren Sie vollkommen enttäuscht?

Enttäuscht war ich nach der Heimniederlage gegen Stockhausen/Blankenau. Wir sind in diesem Spiel gut zurückgekommen, aber wurden nicht belohnt, auch weil wir das Risiko zu sehr gescheut haben und meiner Meinung nach schon früher hinten hätten auflösen sollen.

Wer war Ihr „Spieler der Saison“?

Ich war sehr begeistert von Nadim Karim Nafkhosch. Er hat sich gut in die Mannschaft integriert und fleißig trainiert.

Können Sie schon Auskunft geben bezüglich Zu- und Abgängen im Sommer?

So viel ich weiß haben wir zwei namhafte Verstärkungen aus Petersberg, beziehungsweise Lauterbach zu verkünden und die Verantwortlichen bemühen sich, noch weitere Neuzugänge an Land zu ziehen. Abgänge sind mir derzeit keine bekannt.

Wann starten Sie in die Vorbereitung und welches Saisonziel schreiben Sie aus?

In die Vorbereitung sind wir bereits am vergangenen Freitag gestartet und ich hoffe, dass wir wieder unserem Ruf als Pokalschreck gerecht werden können und uns auch in der Liga, vor allem Zuhause, nicht verstecken müssen.



Aufrufe: 03.7.2017, 11:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor