2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Der Einsatz von Kapitän Mike Tron (Mitte) steht auf der Kippe.
Der Einsatz von Kapitän Mike Tron (Mitte) steht auf der Kippe.

SG Lauter will Schwung von Ostern mitnehmen

KOL Fulda Mitte: +++ Nächster Heimsieg soll her +++ Enorm wichtige Begegnung im Abstiegskampf +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach. Bei der SG Lauter war die Erleichterung nach dem 5:1-Heimsieg gegen den TSV Künzell II riesengroß. Gegen den SV Hofbieber soll am Sonntag (15 Uhr) in Heblos der zweite Heimsieg in Folge gelingen, mit dem die Mannschaft von Trainer Sebastian Schmidt dem Ziel „Klassenerhalt“ einen Riesenschritt näher käme.

Sonntag, 15 Uhr SG Lauter - SV Hofbieber

Es ist für die Viererspielgemeinschaft ein unglaublich wichtiges Spiel, denn die Gäste aus Hofbieber belegen mit 28 Punkten derzeit den Abstiegsrelegationsplatz. Die SG Lauter ist mit 31 Punkten Zehnter. Mit einem Sieg würde die Spielgemeinschaft den Vorsprung auf den Gegner auf sechs Punkte ausbauen und hätte zudem noch den gewonnenen direkten Vergleich in der Hinterhand, da das Hinspiel in Hofbieber torlos endete. Heißt natürlich im Umkehrschluss, dass eine Niederlage für die Schmidt-Elf verdammt bitter wäre. Doch daran denkt nach dem gelungenen Auftritt gegen Künzell erst einmal niemand. Die Leistung bei der 2:4-Niederlage bei Spitzenreiter Elters/Eckweisbach/Schwarzbach gab ebenfalls keinen Anlass zu großer Kritik.

Der Kader der SG Lauter bleibt nun im Vergleich zum Oster-Wochenende unverändert, eventuell steht Kapitän Mike Tron wieder zur Verfügung. „Es gilt, den positiven Schwung mit in dieses Spiel zu nehmen und nicht nachzulassen“, erklärt SG-Pressesprecher Thorsten Wolf. Die Verantwortlichen der Vereine Maar, Heblos, Wallenrod und Frischborn wissen nur zu gut, wie engmaschig die Tabelle weiterhin und ein Abstürzen auf den viertletzten Rang oder noch tiefer nach wie vor ein mögliches Szenario ist. Für alle Mannschaften im Tabellenmittelfeld, also auch für die SG Lauter. „Ich hoffe, die Mannschaft kann an die engagierten Auftritte anknüpfen, dann bin ich sicher, dass das erste Heimspiel in Heblos erfolgreich verlaufen wird“, so Wolf abschließend.



Aufrufe: 020.4.2017, 08:00 Uhr
Frank SchneiderAutor