2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Marco Hühn machte mit dem Treffer zum 3:1 den Deckel drauf.
Marco Hühn machte mit dem Treffer zum 3:1 den Deckel drauf.

Entscheidung in der Schlussphase

KOL FULDA MITTE: +++ SG Lauter besiegt SG Ulstertal durch Treffer von Mike Tron, Sebastian Sandner und Marco Hühn +++

Verlinkte Inhalte

Heblos. In der Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte verschaffte sich die SG Lauter durch einen 3:1 (1:0)-Heimsieg gegen die SG Ulstertal etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 35 Punkten rangiert die Elf von Trainer Sebastian Schmidt auf Platz acht. „Es war sicherlich kein schönes Spiel, aber am Ende sind nur die drei Punkte wichtig“, brachte es der Coach der SG Lauter auf den Punkt. Es war ein hartes Stück Arbeit, denn die Gäste aus der Rhön waren ein absolut gleichwertiger Gegner.

SG Lauter - SG Ulstertal 3:1 (1:0):

Das Spiel begann mit einem Schock für die Heimelf, denn schon nach wenigen Minuten verletzte sich Mittelstürmer Daniel Steuernagel nach einem Sprint und musste mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss ausgewechselt werden. Für ihn kam Mike Tron, der zunächst geschont werden sollte und dann doch in die Presche springen musste. Der Spielverlauf war aufgrund der Wichtigkeit der Partie für beide Teams sehr fair und unaufgeregt, so dass Schiedsrichter Torsten Stöcker aus Rotenburg keine Probleme mit der Leitung hatte. Die erste Chance hatte die Heimelf durch Sebastian Sandner (4.), die jedoch nichts einbrachte. Die Gäste blieben bis zur 24. Minute ziemlich harmlos und hatten dann durch Niclas Ewald (24.) ihre erste Tormöglichkeit, die jedoch Jan Hendrik van der Moolen sicher parierte. Mike Tron (27.) hätte eigentlich sein Team in Führung schießen müssen, nachdem ihn Andreas Greb mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte mustergültig bediente.

In der 31. Minute war es dann soweit: Nach einem Freistoß von Marco Hühn bekam der herauseilende Gästekeeper das Leder nicht zu fassen – und Mike Tron drückte das Spielgerät zur 1:0-Führung über die Torlinie. Danach tat sich nicht mehr viel. Im Mittelfeld neutralisierten sich beide Teams und im Sturm konnte sich keiner entscheidend durchsetzen. So blieb es bis zur Pause bei der 1:0-Führung der Gastgeber.

In der zweiten Hälfte nahm die Partie an Fahrt auf, die Gangart beider Teams verschärfte sich. Etwas überraschend, sicherlich auch begünstigt durch den starken Wind, glichen die Gäste in der 51. Minute durch einen direkt verwandelten Eckball von Timo Ziegler zum 1:1 aus. In der Folge entwickelte sich ein typisches Kampfspiel, das von vielen Unzulänglichkeiten beider Mannschaften geprägt war. Schwache Abschlüsse und Fehlpässe reihten sich aneinander. „Wir haben die Bälle schlecht kontrolliert und den Gegner durch unser ungenaues Passspiel immer wieder selbst ins Spiel gebracht“, kritisierte Sebastian Schmidt. Torchancen waren auch in der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware.

Erst nach 60 Minuten setzte Marco Hühn mit einem Freistoß aus 25 Metern wieder ein Zeichen. Jedoch parierte der Gästekeeper glänzend. Auch bei einem Freistoß von Mike Tron (73.) war er zur Stelle und klärte zur Ecke. Die SG Ulstertal hatte bis dahin keine Torchance. Die Sturmspitzen Kirsch und Romeis waren abgemeldet und kamen nicht zur Entfaltung. In der Endphase nahm das Spiel dann doch noch einen glücklichen Verlauf für die SG Lauter. Sebastian Sandner (85.) verwertete eine scharf getretene Flanke von Mike Tron mit einem mustergültigen Kopfball zur 2:1-Führung. Die endgültige Entscheidung war wieder einmal dem stark aufspielenden Marco Hühn (87.) vorbehalten. Er setzte sich am Strafraum der Gäste energisch durch und versenkte das Leder mit einem satten Flachschuss in die untere Torecke Endstand.

Lauter: van der Moolen; Döring, Gebhart, Schmelzer, Hühn, Dippel, Steuernagel, Fölsing, Schlitt, Sandner, Greb. Einwechselspieler: Tron, Perlak, Eheim.

Ulstertal: Uth; Dücker, M. Hohmann, Kümpel, L. Hohmann, Gutmann, Ziegler, Ewald, Heim, Kirsch, Romeis. Einwechselspieler: Fischer, Wisotzki.

SR: Torsten Stöcker (Rotenburg). Z: 100.

Tore: 1:0 Mike Tron (31.), 1:1 Timo Ziegler (51.), 2:1 Sebastian Sandner (85.), 3:1 Marco Hühn (87.).



Aufrufe: 01.5.2017, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor