2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Jubel nach Abpfiff: Die SG Langenhorn/Enge hat den Klassenerhalt nach dem 6:1 gegen Heide II sicher. Foto: Binge
Jubel nach Abpfiff: Die SG Langenhorn/Enge hat den Klassenerhalt nach dem 6:1 gegen Heide II sicher. Foto: Binge

SG Langenhorn/Enge hält die Klasse

6:1-Sieg im Nachholspiel gegen zehn Heider

Verlinkte Inhalte

Schon ein Punkt hätte der SG Langenhorn/Enge im Nachholspiel gegen die Zweite des Heider SV gereicht. Aber die schon abgestiegenen Dithmarscher liefen nur mit zehn Mann auf und lieferten am Mittwochabend wenig Gegenwehr gegen die wie aufgedreht spielenden Nordfriesen.

Schon nach 20 Minuten war die Messe gelesen. Die SG führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 4:0. Lutz Christiansen hatte in der 6. Minute nach einer Ecke für die frühe Führung gesorgt. Langenhorn legte nach und spielte konsequent nach vorne. Nur drei Minuten später sorgte Jonas Jensen für das 2:0. Nach 16 Minuten stand Steffen Petersen abermals nach einer Ecke goldrichtig und nickte zum 3:0 ein.

Zum FuPa-Ticker

Auch Jakob Sprechelsen und Patrick Feddersen durften sich noch vor der Pause in die Torjägerliste eintragen. Zudem verschoss die Heimmannschaft noch einen Foulelfmeter. Der Heider SV kam in Unterzahl überhaupt nicht ins Spiel. Erst kurz vor der Pause setzte Finn Ole Rühmann ein erstes Lebenszeichen für die Gäste. Scharschmidt konnte jedoch parieren. Mit dem klaren 5:0 ging es in die Pause.

Auch in Hälfte zwei blieb die SG gefährlich - vor allem weiter nach Ecken. In der 54. Minute war es Lutz Christiansen, der eine Verlängerung volley abschloss und seinen zweiten Treffer des Tages machte. Der Ehrentreffer für die Heider gelang Tawfik Al-Salehi, der den Ball nach einem langen Pass über die Abwehr ruhig am Keeper vorbeischob.

Damit hat die SG einen Spieltag vor Ende der Saison den Klassenerhalt perfekt gemacht. Der Bredstedter TSV dagegen ist abgestiegen.


Aufrufe: 025.5.2016, 20:58 Uhr
FuPa, druAutor