2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der doppelte Pascal: Die beiden Torschützen Pascal Mlyniec (links) und Pascal Becker bejubeln gemeinsam den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Fotos (2): rebe
Der doppelte Pascal: Die beiden Torschützen Pascal Mlyniec (links) und Pascal Becker bejubeln gemeinsam den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Fotos (2): rebe

Burbach nutzt Gunst der Stunde

VfB springt nach Ausrutschern von Siegener SC und Kreuztal auf Platz zwei -Eiserfeld souverän in Hilchenbach


FC Hilchenbach - FC Eiserfeld 0:6
„Man hat vorher immer einen gewissen Hoffnungsschimmer, aber mir war klar, dass das ein ganz anderes Spiel werden würde als bei unserem 0:0 gegen Kreuztal – ich wusste genau, was da auf uns zukommt“, erklärte Hilchenbachs Trainer Eberhard Stötzel. „Eiserfeld hat natürlich schon bei den Einzelspielern Vorteile gegenüber uns, sie spielen das aber auch als Mannschaft richtig gut. Die Seitenverlagerung im Eiserfelder Spiel war sehr stark, das war eine gute Lehrstunde für uns. Wir sind fast gar nicht hinten raus gekommen und hatten noch nicht mal eine Konterchance. Dieses Spiel müssen wir ganz schnell aus den Köpfen bekommen und abhaken, wir müssen in anderen Begegnungen unsere Punkte holen“, meinte Stötzel. Die zählbare Ausbeute teilten sich Lukas Schneider (22./36.), Ruben Balthasar (38./78.) und Marc Steffen Freund (53./85.) brüderlich.

Schiedsrichter: Hayati Sukapan
Tore: 0:1 Lukas Schneider (22.), 0:2 Lukas Schneider (36.), 0:3 Ruben Balthasar (38.), 0:4 Marc Steffen Freund (53.), 0:5 Ruben Balthasar (78.), 0:6 Marc Steffen Freund (85.)



FC Grün-Weiss Siegen - VfB Burbach 2:4
„Der Sieg der Burbacher geht in Ordnung, weil sie mehr Spielanteile hatten“, räumte GWS-Trainer Naim Arfaoui ein, der aber dennoch mit der Leistung seiner Mannschaft nicht unzufrieden war: „Das ist kein Beinbruch für uns. Wir haben die Punkte für den Klassenerhalt geholt, als es nötig war, und diese Niederlage wird uns auch nicht umwerfen. In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt und nur recht wenig zugelassen. Sicherlich hatte Burbach auch da schon seine Torchancen, aber eigentlich nichts Zwingendes. Nach der Pause haben wir zwei aus unserer Sicht dumme Gegentore kassiert, eines davon könnte abseits gewesen sein – aber darauf will ich es nicht schieben“, so Arfaoui. Sein Team ging durch seinen spielenden Trainerkollegen Marcel Graf (21.) in Führung, danach aber zogen die Burbacher durch Pascal Becker (42.), zwei Mal Fabian Philipp (54./62.) und Pascal Mlyniec (85.) auf 4:1 davon. In der 87. Minute betrieb Louis Hirsch (87.) noch etwas Ergebniskosmetik.

Schiedsrichter: Bali Hyseni
Tore: 1:0 Marcel Graf (21.), 1:1 Pascal Becker (42.), 1:2 Fabian Philipp (54.), 1:3 Fabian Philipp (62.), 1:4 Pascal Mlyniec (85.), 2:4 Louis Hirsch (87.)



SpVg. Neunkirchen - TuS Deuz 1:3
In der 16. und 39. Minute schoss Jan Vitt die 2:0-Pausenführung der Deuzer heraus, die Alex Glustschenko nach 53 Minuten verkürzte. Daniel Feuring (67.) sorgte mit dem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung. "Das war ein sehr gutes A-Kreisliga-Spiel, das vor allem taktisch sehr interessant war. Neunkirchen war zunächst besser, daher war unsere Führung bis zu diesem Zeitpunkt glücklich. Das Tor im Rücken hat uns dann aber Selbstvertrauen gegeben, sodass wir uns unsere 2:0-Pausenführung redlich verdient haben. Nach dem Wechsel drückte Neunkirchen auf den Anschlusstreffer, der dann auch verdientermaßen fiel. Mit dem 3:1 von uns war das Spiel aber dann praktisch entschieden. Unser Schlüssel zum Erfolg war sicher, dass wir unsere Treffer zum richtigen Zeitpunkt erzielt haben", resümierte Deuz' Trainer Alexander Müller.

Schiedsrichter: Andreas Fürstenau
Tore: 0:1 Jan Vitt (16.), 0:2 Jan Vitt (39.), 1:2 Alex Glustschenko (53.), 1:3 Daniel Feuring (67.)


Siegener SC 07/09 - Sportfreunde Siegen II 0:1
„Der Sieg der Sportfreunde-reserve geht schon in Ordnung, weil sie vorbildlich gekämpft haben und sehr gute Konterchancen hatten, nachdem wir total aufgemacht haben“, sagte SSC-Trainer Uwe Kipping, der aber einschränkte: „Ein Sieg für uns wäre auch vertretbar gewesen, weil wir spielerisch besser waren und eine wirklich gute erste Halbzeit gezeigt haben – da standen wir drei, vier Mal in günstiger Position vor dem Gästetor, haben aber die Dinger einfach nicht gemacht. Man merkt unserem Spiel stark an, dass Fidan Kameroli seit einigen Wochen verletzt ausfällt, dadurch fehlt uns eine Menge Qualität im Abschluss“, so Kipping. Genau jene Qualität bewies indes Fares Almozal, als er nach 34 Minuten zum „Tor des Tages“ traf. „Vor dem Gegentor hatten wir einen Einwurf und haben uns im Umschaltspiel nicht gut angestellt“, bemängelte Kipping, der zur spannenden Schlussphase feststellte: „In den letzten zehn Minuten hatten wir Glück, dass die Sportfreunde das 2:0 nicht gemacht haben. Wir hatten aber auch wirklich alles nach vorn geworfen, so dass große Lücken entstanden sind. In der letzten Minute hat sich dann unser Tarik Meyer schön durchgetankt und auch voll abgezogen, aber Christoph Thies hat den Ball super gehalten. Verloren haben wir die Partie letztlich in der ersten Halbzeit.“

Schiedsrichter: Michael Wielpütz-Hahn
Tore: 0:1 Fares Almozal (34.)


FC Kreuztal 08 - SG Mudersbach/Brachbach 0:0
„Wir haben ganz klar zwei Punkte verloren“, bilanzierte Kreuztals Vorsitzender Ralf Irle. „In den ersten 20 Minuten war die SG noch besser und hatte in dieser Phase auch einen Pfostentreffer – danach aber hatten wir das Spiel zunehmend besser im Griff, in der zweiten Hälfte war es praktisch ein Spiel auf ein Tor. Fairerweise muss man aber sagen, dass wir bis auf einen Lattenschuss von Tunc Adigüzel nur wenige klare Torchancen herausspielen konnten, da haben die Gäste ihr Tor schon sehr gut verteidigt. Die SG hat halt so gespielt, wie man sie kennt: hart, aber herzlich.“ Kein gutes Haar ließ Irle am Schiedsrichter: „Er war mit der Leitung dieses Spiels völlig überfordert. Es gab etliche Gelbe Karten, und uns hat er zwei bis drei Elfmeter verweigert.“

Schiedsrichter: Zeki Güngör

Tore: Fehlanzeige



Aufrufe: 026.3.2017, 18:43 Uhr
Frank KruppaAutor