2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Team Check: SG Kühren leitet den Umbruch ein

Kreisligist setzt auf junge Talente

Verlinkte Inhalte

Sommerpause in Schleswig-Holstein. Auch in diesem Jahr bei FuPa die Zeit, um Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über die abgelaufene Saison und geben einen Ausblick auf die kommende Spielzeit. Trainer Hakan Yagci beschreibt den Prozess des Umbruchs bei der SG Kühren und wie wichtig es sein wird, die jungen Spieler schnellsmöglich an den Herrenbereich heranzuführen.

Name: Hakan Yagci
Verein: SG Kühren
Mannschaft: 1. Herren
Liga: Kreisliga Plön
Posten innerhalb der Mannschaft: Trainer


Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Saison?
Wir haben den Umbruch eingeleitet und haben uns für die neue Kreisliga qualifizieren können. Dennoch sind wir natürlich mit dem 10. Platz nicht zufrieden.


Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Im Gegenteil, mit den Leistungen wäre eine schlechtere Platzierung durchaus drin gewesen.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Jan Wensien hat den Sprung in den Herrenbereich wirklich nahtlos geschafft. Insgesamt bin ich mit der Verjüngung des Kaders sehr zufrieden. Spieler wie Lukas Liesenhoff, Rames Malekzadeh, Jan Wensien, Dennis Roo haben sich in die Stammelf gespielt.

Größte Überraschung in der Liga:
VfL Schwartbuck

Stoßen neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Abgänge:
Benjamin Brausewetter, Kevin Ruser, Michael Schuster, Hauke Behlau, Tjorven Kröger (eigene Zweite)
Christopher Boldt im letzten Winter schon PTSV)
Nils Fischer, Manuel Herrndorf (TSV Plön)
Dennis Stagneth (Karriereende)
Marvin Wanker (Lepahn)

Zugänge:
Roman Reikat, Tom Klaus, Alex Haslbeck (AJugend Preetz TSV)
Adnan Ademi, Muje Braboniqi, Waldemar Fribus, Dincer Özer (Raisdorfer TSV)
Timo Klemm (SV Kirchbarkau)
Paul Schlotfeldt (Gettorfer SC)
Ilhan Özcan, Matthias Enoch (Wellsee)
Dennis Kutschke (SVE Comet)
Daniel Klotsch (Eigene Zweite)
Solomon Osei (1. FC Schinkel)

Zudem kehren die Langzeitverletzten Marvin Tombul und Niklas Klyk wieder zurück.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Ab dem 1. Juli beginnen wir mit der Vorbereitung.


Wie lauten die Ziele für die neue Saison?
Einander kennenlernen, miteinander leben, spielen, kämpfen, gewinnen und feiern lernen. Ich freue mich auf die neue Saison mit diesem Kader. Wir haben insgesamt 8 U-20 Spieler, davon sechs Spieler im alter von 18 Jahren. Folglich war es umso wichtiger auch einen erfahrenen Spieler wie Dicer Özer (Raisdorfer TSV) zu verpflichten. Er soll eine Vorbildfunktion für die jungen Spieler einnehmen. Dincer ist immer top motiviert, geht voran, ist immer beim Training und will immer spielen.

Nach dem Abgang von Dennis Stagneth (Karriereende) war es wichtig wieder einen Fussballverrückten „alten Sack“ dabei zu haben, der auch Verantwortung übernimmt und diesen jungen Kader zu führen vermag.


Ferner hat uns in den letzten Jahren vor allem die Geschwindigkeit auf dem Platz gefehlt. Mit den Verpflichtungen von Alex Haslbeck, Waldemar Fribus, Adnan Ademi, Timo Klemm und Muje Braboniqi haben wir endlich auch da Abhilfe schaffen können.

Aufrufe: 03.7.2017, 21:30 Uhr
FuPa, Redmann Autor