2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Kühren II verpasst vorzeitige Meisterschaft in Nachspielzeit

Florian Manstein trifft in der 92. Minute zum 3:2 für FT Preetz

Die FT Preetz schlägt den Spitzreiter Kühren II und kann nun vom Titel und Aufstieg träumen - auch weil sowohl der Spitzenreiter sowie der derzeitige Tabellendritte aus Lütjenburg nicht aufstiegsberechtigt sind.
Bis in die 92. Minute sah die SG Kühren II wie der Meister der Plöner Kreisklasse A aus. Denn das 2:2 gegen den Tabellzweiten FT Preetz hätte der SG zum Titel gelangt. In der 92. Minute schlug dann jedoch Florian Manstein zu und sorgte für das 3:2 der Gäste und das Ende der vorzeitigen Kührener Meisterträume. Durch den Sieg hat die Mannschaft von Florian Dräger nun einen Spieltag vor dem Ende zwei Punkte Rückstand auf Kühren.

Trotz der Niederlage gegen Preetz hat Kühren also weiterhin alle Meisterschaftstrümphe in der Hand. Mit einem Sieg oder Unentschieden gegen den Tabellenfünfzehnten SG Hessenstein Schwartbuck geht der Titel nach Kühren.

Eine Meisterschaft für Kühren ist aber nicht gleichzusetzen mit dem Aufstieg. Da die erste Kührener Mannschaft bereits in der Kreisliga spielt, darf die zweite nicht aufsteigen! Gleiches gilt übrigens für die SG Lütjenburg/Behrensdorf.

Somit ist klar, dass entweder die FT Preetz oder Dobersdorf II in die Kreisliga aufsteigen wird. Beide Teams bestätigten gegenüber FuPa, dass sie ein mögliches Aufstiegsrecht wahrnehmen werden. Dank Florian Mansteins Treffer in der Nachspielzeit hat die FT Preetz nun die besten Karten in Sachen Aufstieg!

Tore: 1:0 Jan-Pascal Frank (12.), Benjamin Brausewetter (13.), 1:2 Kristof Jensson (41.), 2:2 Jan-Pascal Frank (51.), 2:3 Florian Manstein (90.+2)
Aufrufe: 020.5.2017, 12:50 Uhr
FuPa, OllroggeAutor