2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Bleibt auch im Falle des Abstiegs: Kirberg Coach Heiko Weidenfeller (F: Klein)
Bleibt auch im Falle des Abstiegs: Kirberg Coach Heiko Weidenfeller (F: Klein)

Weidenfeller bleibt Chefcoach

Weichenstellung in Kirberg +++ Trainerteam bleibt

Kirberg. Die Saison läuft für die SG Kirberg bislang nicht nach Maß. Eine Rückkehr in die Kreisoberliga ist nicht auszuschließen. Dennoch bleibt das gesamte Trainerteam an Bord.

Für die abstiegsbedrohte Sportgemeinschaft aus Kirberg sind es erfreuliche Nachrichten. "Das komplette Trainerteam um Heiko Weidenfeller mit dem Co- und zugleich Fitnesstrainer Jan Goller, dem Trainer der zweiten Mannschaft Marc Reichardt und Torwarttrainer Alex Zimmermann hat unabhängig von der Spielklasse für die nächste Saison zugesagt", verkündete Kirbergs Pressesprecher Ingo Butzbach. Dies sei die Basis, um die zur Rückrunde begonnene Arbeit auch erfolgreich fortzuführen. "Mittelfristig wird das den gewünschten Erfolg bringen", so Butzbach.

Kaderplanungen noch nicht abgeschlossen

Ähnlich wie beim Trainergespann haben auch bereits "die maßgeblichen Spieler und Eigengewächse für die nächste Saison zugesagt." Zwar müsse noch der ein oder andere Leistungsträger verpflichtet werden, doch die Gespräche verliefen gut. Man wolle, egal in welcher Liga, eine schlagkräftige Truppe an den Start bringen. Das Ziel sei es auch weiterhin zu den Top-Adressen im Kreis zu gehören. Ingo Butzbach gibt sich diesbezüglich selbstbewusst: "Das wird uns gelingen."

Aufrufe: 024.3.2017, 15:00 Uhr
Sven HillmerAutor