2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Die SG Reutlingen zog souverän in die Endrunde ein.
Die SG Reutlingen zog souverän in die Endrunde ein.

SG-Kicker trumpfen groß auf

Burkhardt-Cup in Laichingen

20 Mannschaften begrüßte der TSV Laichingen zur Vorrunde seines Fußball-Hallenturniers um den Burkhardt-Cup - sechs Teams aus dem Bezirk Alb waren dabei.

Bis auf dem bayrischen Bezirksligisten SC Bubesheim waren in den vier Vorrundengruppen, bestehend aus je fünf Mannschaften, ausschließlich A- und B-Ligisten am Start. Die drei besten Mannschaften jeder Gruppe qualifizierten sich für die Endrunde, die am Dienstag, Heilige Drei Könige ab zehn Uhr vormittags in der Laichinger Jahnsporthalle ausgetragen wird – das Finale steigt gegen 18 Uhr.

Dabei überzeugte von den Mannschaften aus dem Fußballbezirk Alb vorallem die SG Reutlingen. Der Spitzenreiter der Reutlingen A-Liga, konnte als einziges Team alle seine vier Vorrundenspiele gewinnen, erzielte dabei stolze 18 Treffer und zog somit ungefährdert als Sieger der Gruppe C in die Endrunde. Wie auch der SV Hülben, der mit sieben Punkte als Dritter der Gruppe weiterkam.

Ebenfalls als Dritte sind der Münsinger A-Ligist WSV Mehrstetten, mit vier Punkten in der Gruppe A und die SG Erkenbrechtsweiler/H., mit sechs Punkten in der Gruppe C, in die Runde der letzten zwölf Mannschaften eingezogen. Ausgeschieden sind hingegen die beiden Alb-Vertreter SG Reutlingen II und FC Römerstein.

.

Aufrufe: 04.1.2015, 13:05 Uhr
Giovanni De NittoAutor