2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SG Kessel/Ho.-Ha. siegreich in Grieth

Vor rund 100 Zuschauern fielen acht Tore. Kellen mit Kantersieg gegen Herongen II.

Grieth - SG Kessel/Ho.-Ha. 3:5 (0:2). Vor rund 100 Zuschauern gab sich der Meister in Grieth keine Blöße. Michael Dulder (2) und Martin Peeters stellten auf 0:3, ehe SVG-Torjäger Michel Schraven verkürzte. Felix Jürgens erhöhte für die SG und Daniel Landman sorgte für den Anschluss. Dany Wischnewski gelang per Elfer das 2:5. Frederik Osterkamp stellte kurz vor Schluss den Endstand her.
DJK Labbeck-Uedemerbruch_- SV Asperden 3:1 (2:1).Obwohl die DJK durch Naveed-Marcel Anwar (6.) früh in Rückstand geriet, behielt sie am Ende die drei Punkte in Labbeck. Denn Matthias Treffler (30.,37.) sorgte mit seinem Doppelpack für die 2:1-Pausenführung der Hausherren. Im zweiten Abschnitt drängte der SVA auf den Ausgleich, doch Thomas Theißen (90.) machte den Deckel auf die Begegnung.

BV DJK Kellen - SV Herongen II 7:1 (2:0).Die Vereinigten beendeten die Spielzeit mit einem Kantersieg und landeten auf dem zehnten Tabellenplatz. Kellens Torjäger Alexander Schmid eröffnete den Torreigen. André Claaßen ließ mit dem Pausenpfiff das 2:0 folgen. Nach dem Seitenwechsel netzten Tobias Merling, erneut Schmid (2), Christian Ulrich sowie Dominic Verhaßelt zum ungefährdeten Heimsieg ein. Das Ehrentor für die Gäste erzielte Marcel Bonnes.

SuS Kalkar - Fortuna Keppeln 4:3 (3:0).Innerhalb von zehn Minuten hatten Johannes Wolters, Julian Hartung und Paul Schoemaker per Foulelfmeter eine klare 3:0- Pausenführung heraus geschossen. Doch die Fortunen kamen wie Phönix aus der Asche nach dem Seitenwechel zurück. Torhüter Christian Kilzer per Elfmeter, Mike Klewen und Moritz Müller schafften den Gleichstand. Christian Bolwerk markierte den umjubelten SuS-Siegtreffer. "Das war kein ansehnliches Spiel", sagte der scheidende SuS-Coach Klaus Veenker, der jetzt Zeit für eine andere Freizeitgestaltung hat.

Viktoria Goch II - SC Auwel-Holt II 2:2 (1:1). Die Gäste holten sich in Goch den nötigen Zähler, der zur Teilnahme an die Relegation berechtigt. Viktoria ging durch Marvin Kürbs in Führung. Tom Canders egalisierte für die Holter, die in Hälfte zwei durch Thomas Mülders auf 1:2 stellten. Doch die Viktoria-Reserve gab nicht auf und wurde durch den Treffer von Martin Koenen (90. + 4) belohnt.

SV Issum II - Concordia Goch II 4:2 (2:1). Beim Absteiger fingen sich die Concorden eine 2:4-Klatsche ein. Die Gastgeber gingen jeweils durch Simon Oppenberg und Timo Fischer in Front, doch Sven van Stiphout und Daniel Peters konnten ausgleichen. Die Siegtore für Issum erzielten Fischer und Kai Baasch.

Aufrufe: 06.6.2016, 08:00 Uhr
RP / Peter NienhuysAutor