2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
F: Schepp
F: Schepp

Fernwald muss in die Verlängerung

SWG-POKAL: +++ "KOA" verlangt Gruppenliga-Tabellenführer alles ab, unterliegt aber 2:4 +++ Reitschmidt-Truppe erster "Finaltag-Teilnehmer" +++

Verlinkte Inhalte

giessen (chn). Am Mittwochabend eröffneten Kreisoberligist SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen und Gruppenliga-Spitzenreiter FSV Fernwald die Viertelfinal-Phase des SWG-Kreispokals. Auf dem Rasenplatz in Rabenau-Kesselbach war von einem Klassenunterschied nur wenig zu spüren, der angereiste Favorit setzte sich erst nach Verlängerung durch.

SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen – FSV Fernwald 2:4 n.V. (0:1): „Das 2:4 hört sich zwar hoch an, aber über 120 Minuten muss man von einem glücklichen Sieg für den FSV sprechen. Wir haben Paroli geboten“, resümierte SG-Sprecher Martin Rühl.

Das 1:0 aus Sicht der Gäste fiel erst in der 44. Spielminute: Nach einer Flanke war FSV-Akteur Helmut Schäfer zur Stelle. Nach dem Seitenwechsel setzte die Heimmannschaft in der Offensive mehr Akzente und kam in der Folge zu mehreren guten Chancen. Der Mut der Zimmerling-Elf wurde erst spät belohnt, Evgenij Priebe netzte in der dritten Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich.

In der Extra-Zeit blieb es spannend. Die zwischenzeitlich SG-Führung markierte Frederik Gross (112.), nur eine Minute später aber antwortete Fernwalds Ngolo Ouattara mit dem 2:2. Nebil Celik und Kevin Buycks machten alles klar.



Aufrufe: 06.4.2017, 08:04 Uhr
Christian Németh (Oberhessische Zeitung)Autor