2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Die SG Kelkheim besiegte Kriftel 3:1, während Bremthal (blaue Trikots) mit dem selben Ergebnis in Ruppertshain verlor. Archivfoto: Strack.
Die SG Kelkheim besiegte Kriftel 3:1, während Bremthal (blaue Trikots) mit dem selben Ergebnis in Ruppertshain verlor. Archivfoto: Strack.

Nur Kelkheim macht die Hausaufgaben

KOL MTK: SG Bremthal und FC Eddersheim II erlauben sich unerwartete Patzer im Aufstiegsrennen +++ Nied erobert Rang fünf

Verlinkte Inhalte

MAIN-TAUNUS. Gleich zwei der vier Aufstiegsaspiranten ließen am 26. Spieltag Federn. Während der FC Eddersheim II bei Abstiegskandidat Hochheim nur 3:3 spielte, verlor die SG Bremthal gar mit 1:3 beim SV Ruppertshain und dürfte sich damit wohl aus dem Aufstiegskampf verabschiedet haben. Die TuS Hornau tritt erst am Dienstagabend bei der SG Oberliederbach II an, sodass mit der SG Kelkheim (3:1 über Kriftel) nur ein Team seine "Hausaufgaben" machte. Nächste Woche kommt es dann zum Derby-Aufstiegs-Kracher, wenn Kelkheim und Hornau im direkten Duell aufeinandertreffen. Alemannia Nied hievte sich derweil durch einen 5:3-Erfolg gegen Okriftel wieder auf Rang fünf.

FV Alemannia Nied - FC Germania Okriftel 5:3 (1:1)

Nied begann stürmisch, Eugen Schwarz und Sascha Müller trafen bei Großchancen nur den Pfosten. Andrea Iampietro traf prompt zur Führung für die Gäste, die Eugen Schwarz dann ausglich. Durch Treffer von Ivan Trigilia und Müller setzte sich die Alemannia zunächst ab, Toni Miletic machte mit dem 3:2 wieder alles spannend. Zuvor hatte Okriftel seinerseits gute Gelegenheiten vergeben. Erneut Müller und Freddy Eisbrenner machten den Sieg klar, der Treffer in der Schlussminute von Halil Ibrahim Kuzu war letzten Endes nur noch Kosmetik. "Wir wollen den fünften Platz nun bis zum Saisonende halten", gibt Nieds Coach Christian Drehwald die Marschroute für die verbleibenden Partien vor. Khaled Abdulfatah (35) wird sich zum Saisonende verabschieden, sein Trainerjob bei der U14 von Rot-Weiß Frankfurt ist zu zeitintensiv. Ferner wird Dominik Tögel ab 2017/18 in Nied als Co-Trainer anheuern, im Notfall noch als Spieler einspringen.


SG Kelkheim - SV 07 Kriftel 3:1 (0:1)

Die SG begann spielerisch gut, verballerte jedoch einige Chancen und erlaubte sich einen folgenschweren Stellungsfehler in der Abwehr, den Marcel Wesp zur überraschenden Pausenführung für den Gast nutzte. "Man merkt langsam, dass der Saisonendspurt näher rückt. Wir hatten etwas Nervenflattern heute", fand Kelkheims Coach Nenad Malis. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich die Partie zum "Geduldsspiel" (Malis). Binnen zehn Minuten konnte die SG jedoch die Partie zu ihren Gunsten drehen. Dustin Freitag traf nach Kopfballablage von Alexej Seibel, ehe nur zwei Minuten später Flo Müller einen Freistoß aus 28 Metern traumhaft im Winkel versenkte. Per Elfmeter legte Freitag dann das 3:1 nach.


SV Ruppertshain - SG Bremthal 3:1 (2:1)
Wir haben versucht das Spiel zu machen. Uns ist aber insgesamt zu wenig eingefallen", fasste Bremthal-Sprecher Uwe Kleindienst das Spiel zusammen. David Etmans hatte Bremthal sogar in Führung gebracht. „Ruppertshain war aber immer nach Kontern gefährlich, sodass der Sieg nicht mal unverdient ist." SVR-Tore: Hadzibulic, Bianco, Henninger.




FC Schwalbach - SG Wildsachsen 2:2 (2:1)
Niclas Schuster sorgte in der ersten Minuten für den Blitzstart der Gäste. Nach einem Ballverlust und einer abgewehrten Ecke fing sich Wildsachsen jeweils einen Konter, sodass die Führung zur Pause dahin war. Ein Eigentor von Adriano Dinas Amyntas sorgte für den Ausgleich. „Der Sieg wäre möglich gewesen. Wenn es dumm läuft, verlierst du aber auch. Unter dem Strich ist das Remis gerecht", so das Urteil von Gäste-Trainer Matthias Zerbe.




SpVgg Hochheim 07 - FC Eddersheim II 3:3 (3:1)
„Wir haben eine überragende erste Hälfte gespielt", freute sich Spvgg-Trainer Udo Schreiber über die Leistung seiner Mannschaft. Nach zwischenzeitlichen Rückstand konnten Patrick Kiewel, Dennis Zettelmann und Viktor Fessler noch vor der Pause das Spiel drehen. „Leider haben wir die Konter nicht sauber genug ausgespielt. Am Ende hat uns die Kraft etwas gefehlt." So kam Eddersheim in der Schlussphase noch zum Ausgleich.



BSC Kelsterbach - SG Nassau Diedenbergen 1:1 (0:0)
In einem insgesamt hektischen Spiel sollten die Tore erst nach dem Seitenwechsel fallen. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte Wladimir Bichert die Gäste aus Diedenbergen in Führung. Nur sechs Minuten später gelang Kelsterbach aber aus einem Gewühl heraus der Ausgleich. „Beide Torhüter haben richtig gut gehalten", hätten laut SGN-Vorsitzenden Christoph Frieser noch mehr Tore fallen können. So auch in der Nachspielzeit, als Gäste-Keeper Christian Jäger einen Strafstoß hielt.

Aufrufe: 023.4.2017, 21:30 Uhr
Philipp DurilloAutor