2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der Kampf um die Aufstiegsplätze spitzt sich zu. F: Lorenz
Der Kampf um die Aufstiegsplätze spitzt sich zu. F: Lorenz

Die heiße Phase beginnt

Unangenehme Aufgaben für das Spitzentrio +++ Kann Ruppertshain gegen Diedenbergen punkten?

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Zwei Spieltage vor Schluss ist das Aufstiegsrennen in vollem Gange. Der Tabellenführer aus Eddersheim reist zur zweiten Mannschaft der SG Oberliederbach und legt vor. Zwei Stunden später ist die SG Kelkheim gegen die wiederstarkten Wildsachsener gefragt, die ihrerseits ihren Aufwärtstrend fortsetzen wollen. Die Hornauer erwartet mit dem Aufsteiger aus Nied eine hohe Hürde. Im Abstiegskampf muss Ruppertshain punkten, um den Abstand nach unten zu vergrößern.

SG Oberliederbach II - FC Eddersheim II (So 13:00)
Die zweite Mannschaft des Kreispokalgewinners trifft am Ort des Sieges auf die SG Oberliederbach II. In den letzten fünf Begegnungen holte der Tabellenführer 13 von möglichen 15 Punkten und braucht einen Sieg, um den Platz an der Sonne zu verteidigen. Bei nur einem Punkt Vorsprung auf den Dritten liegen Meisterschaft und Blech eng beieinander.




1. FC Lorsbach - FC Marxheim (So 15:00)
Der designierte Absteiger aus Marxheim reist zum 1. FC Lorsbach. Beide Teams werden bemüht sein, ihre Abwärtstrends zu stoppen. Für die Marxheimer gilt es sich achtungsvoll aus der Liga zu verabschieden. Seit dem ersten Spieltag warten die Mannschaft auf einen dreifachen Punktgewinn. Die Grünen möchten sicherlich im letzten Heimspiel einen Sieg einfahren.



SpVgg Hochheim 07 - BSC Kelsterbach (So 15:00)
Bei fünf Punkten Rückstand auf Ruppertshain und Wildsachsen kann die Heimmannschaft den Abstieg aus eigener Kraft nicht mehr verhindern. Jedenfalls sollten die Hochheimer alles daran setzen, die letzten beiden Saisonspiele erfolgreich zu absolvieren. Die Gäste aus Kelsterbach stehen im gesicherten Tabellenmittelfeld.




SV 07 Kriftel - SG Bremthal (So 15:00)
Für die Heimelf ist die Begegnung schon das letzte Saisonspiel. Als Siebter steht der SV 07 Kriftel Jenseits von Gut und Böse. Durch drei Niederlagen in Folge ist der Traum vom Aufstieg für die SG Bremthal vorbei. In den direkten Duellen hat der Gastgeber die Nase vorn.



SG Kelkheim - SG Wildsachsen (So 15:00)
An der Gundelhardtstraße treffen die zwei erfolgreichsten Mannschaften der letzten fünf Partien aufeinander. Während die Kelkheimer als Tabellendritter noch um den Aufstieg kämpfen, geht es für den Gast um den Klassenverbleib. Um mögliche Patzer der Konkurrenz auszunutzen, muss der Gastgeber einen Drei einfahren. Eine Niederlage könnte das Aus im Aufsteigsrennen bedeuten.




SV Ruppertshain - SG Nassau Diedenbergen (So 15:00)
Der große Vorsprung der Hausherren auf Wildsachsen ist geschmolzen. Ein Sieg gegen die seit sechs Spielen unbesiegten Diedenbergener ist Pflicht im Kampf um den Klassenerhalt. Bei ausgeglichener Bilanz in den direkten Duellen ist auf jeden Fall Spannung am Rosenweg geboten.




TuS Hornau - FV Alemannia Nied (So 15:30)
Mit vier Siegen im Gepäck reist der Tabellenfünfte aus Nied nach Hornau. Der Zweitplatzierte empfängt seinerseits den Gast mit breiter Brust. In diesem Jahr sind die Hausherren noch ungeschlagen und haben den direkten Aufstieg im Visier. Ein Sieg gegen den unangenehmen Gegner ist dennoch Pflicht, wenn man einen der beiden Spitzenplätze am Saisonende belegen will.

Aufrufe: 019.5.2017, 19:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor