2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Arminia dankt dem Post SV

Kreisliga B1: Fuhlenbrock patzt beim Tabellendritten.

Verlinkte Inhalte

War dies die Entscheidung im Aufstiegskampf der Kreisliga B1? Der Post SV Oberhausen besiegte Blau Weiß Fuhlenbrock und sorgte so dafür, dass die DJK Arminia Klosterhardt III nun vier Punkte Vorsprung hat. Im Keller haben sich der SV Bottrop II und der TB Oberhausen noch nicht aufgegeben.

Post SV hilft der Arminia:


Im Kampf um den Aufstieg musste Blau Weiß Fuhlenbrock einen herben Rückschlag hinnehmen. Gegen den Post SV Oberhausen gab es eine 1:3-Niederlage. Schon nach zwölf Minuten gingen die Schwarz-Gelben durch Sergej Bensak in Führung. Diese konnte Fuhlenbrock jedoch schnell ausgleichen, als Bernhard Verhülsedonk in der 19. Minute seinen sechsten Saisontreffer erzielte. Lange blieb es bei dem 1:1. Doch knapp zehn Minuten vor Schluss setzte sich der Post SV dann doch durch. Dennis Gornik traf zum 2:1, Soner Yavuz machte eine Minute vor Schluss den Deckel drauf. Über dieses Ergebnis freute sich neben dem Post SV vor allem die DJK Arminia Klosterhardt III. Diese siegte mit 2:1 über Barisspor Bottrop und hat nun vier Punkte Vorsprung auf Platz zwei.


Der Keller punktet:

Trotz der aussichtslosen Lage haben sich der SV Bottrop II und der TB Oberhausen noch nicht aufgegeben. Der SV wird nach dem 3:3 gegen Schwarz-Weiß Alstaden dennoch unzufrieden sein. Denn schon nach acht Minuten lag Bottrop durch die Treffer von Serdal Ergün und Sven Bugla mit 2:0 in Führung. Zur Pause stand es 3:1 für den SV. Im zweiten Spielabschnitt konnte der Tabellenvorletzte seine Leistung dann nicht mehr abrufen. Kevin Manta und Philip Niemeier belohnten Alstadens Bemühungen und sicherten noch den Punkt. Besser machte es das Schlusslicht TB Oberhausen. Gegen Dostlukspor Bottrop II sicherte sich der Turnerbund durch zwei Treffer von Murat Cebeci und einem Tor von Orkun Kaya den 3:2-Erfolg. Trotz der guten Leistungen sieht es im Keller schlecht aus. Der SV Bottrop hat neun Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, der TB Oberhausen liegt zwölf Punkte hinter der SG Kaprys II.


Polonia und Holten klettern:


Der FC Polonia hat wohl endgültig den letzten Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Durch den 5:1-Sieg über den SC Buschhausen II hat Polonia nun 24 Punkte auf dem Konto. Oliver Bogatzki traf doppelt, Arkadiusz Dec, Krzysztof Dec und Andreas Konietzny trafen. Somit springt Polonia auf den zwölften Tabellenplatz. Ebenfalls einen Sprung nach oben machte der TuS Grün-Weiß Holten durch den 4:2-Sieg über die DJK Arminia Lirich II. Schon nach acht Minuten lag Holten mit 2:0 in Front. Da kam die Arminia nochmal zurück und stellte durch Niclas Schmitz und Dennis Vollmar auf 2:2. Doch im zweiten Spielabschnitt setzte sich der Favorit doch noch durch.

Aufrufe: 010.4.2017, 17:45 Uhr
Hank SchneiderAutor