2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die SG Kaarst vor der hohen Gefängnismauer. Foto: privat
Die SG Kaarst vor der hohen Gefängnismauer. Foto: privat

SG Kaarst zu Gast in der JVA

6:1-Erfolg nur eine Randnotiz

Auf kleinen Spielfeldern läuft es für die SG Kaarst in diesen Tagen nicht gerade schlecht. Vor Wochenfrist gewann der Bezirksligist nach glänzenden Auftritten die Hallenkreismeisterschaft, am Mittwoch gelang beim Zehn gegen Zehn gegen eine Auswahl der JVA Düsseldorf-Rath ein 6:1-Erfolg.

"Der Platz war nur etwas kürzer, aber neben den Strafräumen waren es nur wenige Meter bis zum Seitenaus", erzählt Trainer Dirk Schneider von einem "besonderen Erlebnis". Die Partie wurde durch die Kontakte zum Büdericher Kilian Jung möglich. "Das Spiel selbst verlief ganz normal, aber die Umgebung mit all den Sicherheitsmaßnahmen zwischen den hohen Mauern wirkte auf uns bizarr", sagte der Kaarster Übungsleiter.

Der hatte ein wenig Not, seine Jungs zusammenzubekommen, denn die Wächter machen bei den Schließzeiten auch für ein solches Spiel keine Ausnahme. "18.45 Uhr ist für uns schon früh, aber es wollten ja alle spielen, so dass Arbeitgeber Rücksicht genommen haben und private Termine verschoben wurden", betonte Schneider. "Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, es war ein großer Spaß. Wir würden es gerne wiederholen."

Der SG-Coach war auch vom Können des Gegners begeistert. "Da waren richtig gute Fußballer dabei, drei davon hätte ich aus rein sportlichen Gesichtspunkten sofort mitgenommen." Der nächste Test der SG findet indes wieder im Freien statt. Am Sonntag steigt das Gastspiel beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg, der Anstoß wurde von 14.30 Uhr auf 14 Uhr vorgezogen.

Aufrufe: 023.1.2015, 10:24 Uhr
chkAutor