2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Thomas Frason
F: Thomas Frason

SG Kaarst und TuS in Lauerstellung

Die Bezirksligisten nähern sich der Spitze. In Hackenbroich geschieht Kurioses.

Verlinkte Inhalte

Während der TuS aus Hackenbroich am achten Bezirksliga-Spieltag trotz vier eigener Tore verliert, setzt der aus Grevenbroich sich im Derby auf den dritten Tabellenplatz. Kaarst klettert auf Rang zwei, Orken gewinnt das Abstiegsduell deutlich.

TuS Grevenbroich - SC Kapellen II 4:2 (3:0). Mit einem lupenreinen Hattrick (4./42./44.) nahm Tim Allroggen schon vor der Pause die Spannung aus der Partie. Dabei hatte er seine wohl einfachste Tormöglichkeit nach dem 1:0 sogar leichtfertig vergeben. "Die erste Hälfte haben wir total verpennt", meinte SCK-Coach Torsten Müllers. Nachdem Jan Bresser die Partie wieder spannend machte (67./80.), habe sein Team alles nach vorne geworfen: "Entweder machst du dann noch den Ausgleich, oder du fängst dir den Konter." Der SCK fing sich den Konter. Tayfun Kula sorgte nach 83 Minuten für einen beruhigten Trainer Jörg Pufahl: "Wir hatten heute das nötige Quäntchen Glück und Können, das uns in Rheindahlen gefehlt hat. Kapellen hatte mehr Ballkontakte, wir haben uns den Sieg aber verdient, weil wir mehr Chancen hatten."

TuS Hackenbroich - SC Rheindahlen 4:7 (2:3). Was die Hintermannschaft der Hackenbroicher gestern veranstaltete, hatte mit wettbewerbsorientiertem Fußball phasenweise nichts mehr zu tun. "Wir haben dem Gegner quasi gesagt: Hier bitte, geht durch und schießt ein Tor", berichtete Trainer Dirk Hermes. Der wusste nach dem Spiel nicht so recht, wo ihm der Kopf steht: "Ich muss da erst einmal eine Nacht drüber schlafen. Das war vor allem in den ersten 20 Minuten katastrophal. Wir haben uns alle sieben Tore selber 'reingeschossen." Zweimal Selami Kir (6./72.) und fünfmal Dennis Richter (12./27./59./86./93.) trafen gegen den TuS, der aber keinesfalls chancenlos war. Michael Haas per Elfmeter (31.) und Jens Skrzypczyk (34.) verkürzten auf 2:3, Markus Müllers Freistoß klatschte kurz darauf an den Pfosten. Jonas Yared zum 3:4 (65.) und Daniel Errens zum 4:5 (82.) brachten die Gastgeber noch zweimal heran.

FC Delhoven - SG Kaarst 0:4 (0:2). Am Samstag erteilte die SG dem Aufsteiger eine Lektion in Sachen Effektivität und steht jetzt nur noch zwei Punkte hinter Spitzenreiter Jüchen - bei zwei gespielten Begegnungen weniger. Kamill Niewolik (7.) und Marc-Robin Philipp per Elfmeter (20.) sorgten früh für klare Verhältnisse, Patrick Krüger schraubte das Ergebnis in der Schlussphase per Doppelschlag weiter nach oben (80./85.). "Kaarst ist etwas zu hoch für uns", musste Trainer Witold Kozielski danach einsehen. "Wir haben uns hier gut verkauft, aber Kaarst ist eine Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielen wird." Diese Meinung teilt sein Gegenüber Dirk Schneider - zumindest öffentlich - nicht, zufrieden war er dennoch: "Wir haben wenig zugelassen und die Chancen vorne gut ausgespielt. Das war ein gutes Spiel und ein verdienter Auswärtssieg."

Rheydter SV - SG Orken/Noithausen 1:4 (1:1). Mit ihrem ersten Saisonsieg hat die SGO am Samstag im Krisenduell fast schon überlebenswichtige Punkte eingefahren. Der Klassenverbleib der Gastgeber wäre hingegen auch zum jetzigen Zeitpunkt schon eine Überraschung. Durch Okan Cavus ging Rheydt zwar in Führung (11.), Altmeister Denis Zagorica antwortete aber prompt (17.), ehe Christoph Zimmermann (62.), Semi Keser (80.) und Munzur Cigerli (88.) die Partie für Orken drehten.

1. FC Mönchengladbach II - DJK Gnadental 3:2 (1:1). Auf einem Abstiegsplatz steht nun auch die DJK, die bei der formstarken FC-Reserve verlor. Nach schneller Führung der Gastgeber durch Marcel Walther (4.) glich Kapitän Marco Bruno aus (37.). Dem Doppelpack von Nico Krätschmer (62.(80.) hatte Gnadental dann aber nur noch das Anschlusstor von Frederic Otten entgegenzusetzen.

Aufrufe: 028.9.2014, 21:42 Uhr
NGZ / Christos PasvantisAutor