2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Sebastian  Pototzki
F: Sebastian Pototzki

SG Kaarst stoppt Negativtrend

4:0-Sieg gegen Holzheim

Verlinkte Inhalte

Die SG Kaarst hat ihre Negativserie von vier sieglosen Spielen gestoppt und die SG Holzheim verdient mit 4:0 besiegt. "Wir sind noch ein gutes Stuück von unserer Form zum Saisonstart entfernt, aber jetzt war es erstmal wichtig, wieder zu gewinnen und das Selbstvertrauen wieder herzustellen", meinte SG-Trainer Dirk Schneider.

Denn genau das fehlte dem Tabellenfünften zu Beginn des Spiels – Schneider: "Die Last war spürbar". Es brauchte einen Holzheimer Ballverlust und ein schnelles Umschalt-Spiel über Sascha Pisasale, um in Führung zu gehen. Daniel Sarik vollendete die Vorleistung nach 22 Minuten zum Führungstreffer. Danach kamen die Gastgeber besser in die Partie, konnten das Ergebnis allerdings zunächst nicht deutlicher gestalten.

Nach dem Wechsel wurde der spielerische Unterschied größer, doch die Hausherren vergaben durch Pisasale die Chance, schnell auf 2:0 erhöhen. Stattdessen wären die Gäste beinahe zum Ausgleich gelangt, als Robin Geißler freistehend die größte Holzheimer Gelegenheit versiebte.

In der Folge nutzte Schneider die Breite seines Kaders und wechselte seine Asse Alexander Cule und Dennis Brune ein. Letztgenannter sorgte mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse. Danach steckten die Gäste ein wenig auf und blieben in der Defensive anfällig. Kaarst agierte jedoch nicht sonderlich konsequent, kam durch einen schönen Kopfball von Christian Mausberg aber immerhin zum 4:0.

"Das Ergebnis verschleiert ein wenig, dass es in Summe ein hartes Stück Arbeit war. Wir müssen bald wieder besser spielen, aber der Negativtrend ist jetzt erstmal gestoppt", erklärte Schneider, dessen Truppe bereits am Samstagabend bei der Reserve des Oberligisten 1. FC Mönchengladbach antreten muss.

Aufrufe: 012.10.2015, 10:09 Uhr
chkAutor