2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

SG will Serie ausbauen

Kaarst empfängt am Sonntag die SG Unterrath

Verlinkte Inhalte

Seit fünf Spielen ist die SG Kaarst in der Bezirksliga mittlerweile ungeschlagen und hat sich ein bisschen von der Gefahrenzone abgesetzt. Gegen die SG Unterrath will die Mannschaft des Trainerduos Yasar Kurt/Sascha Polensky diesen Aufwärtstrend bestätigen.

"Schwer zu sagen, was uns da erwartet. Ich gehe davon aus, dass die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheidet", blickt Kurt auf den kommenden Gegner voraus. Unterraths Ergebnisse in den vergangenen Wochen waren "interessant", wie Kurt meint. Und die vergangenen vier Spiele sagen in der Tat wenig über die wahre Leistungsfähigkeit der Düsseldorfer aus. Einer Niederlage gegen den FC Büderich folgte ein Sieg gegen den Drittplatzierten Berghausen. Die letzten beiden Spiele gegen Eller und Schlusslicht Kapellen endeten jeweils remis. Mit einem Heimsieg könnte die SG in der Tabelle sogar an Unterrath vorbeiziehen.

Und das ist das Ziel der Ersten, auch wenn Kurt noch nicht weiß, wie sein Kader am Sonntag aussieht. Definitiv fehlen werden Kojo Yeboah mit einem Muskelfaserriss sowie Marc-Robin Philipp und Oliver Hensen, die die letzten Spiele dieser Saison in ihrer eigentlichen Mannschaft, der SG Kaarst II, absolvieren wollen. "Das ist absolut verständlich, auch wenn es uns natürlich ein bisschen an Qualität raubt", gesteht Kurt. Wie auch immer die personelle Lage aussehen wird, das Ziel sind drei Punkte. "Wir wollen unsere Serie ausbauen und die drei Punkte am See behalten", kündigt Kurt an. Und dann wäre der Klassenerhalt wohl auch endgültig in trockenen Tüchern.

Aufrufe: 027.4.2017, 09:42 Uhr
seegAutor