2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Benjamin Heich
F: Benjamin Heich

SG Kaarst schießt sich den Frust von der Seele

Der Ernüchterung in Grevenbroich lässt der Bezirksligist einen 8:0-Kantersieg gegen Gnadental folgen

Verlinkte Inhalte

Eigentlich wollte Dirk Schneider den deutlichen Erfolg gar nicht so hoch hängen, aber nach einem 8:0-Sieg fällt das gar nicht so leicht.


"Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt. Wir haben unter der Woche vieol gesprochen, einzeln und im Team. Es freut mich natürlich, wenn die Mannschaft dass dann so schnell und deutlich umsetzt", formulierte der oberste Übungsleiter der SG Kaarst sachlich. Verständlich, denn nach dem bitteren 0:4 in Grevenbroich aus der Vorwoche ist "Euphorie" am Kaarster See derzeit eher ein Fremdwort. Daran ändert auch das 8:0 gegen Gnadental erst einmal wenig. "Neben der guten Leistung hat mich besonders gefreut, dass wir nach den ersten Toren konsequent geblieben sind und zielstrebig das Ergebnis hochgeschraubt haben."

Im ersten Abschnitt gelang den Gastgebern nach einer guten Viertelstunde der Führungstreffer, vier Minuten später erhöhte Alexander Sitter auf 2:0. "Soweit war das beruhigend, aber wir hatten auch einmal Glück", gestand Schneider, der nach der Pause dann nicht lange warten musste, um erneut zu jubeln. Alexander Cule und erneut Hausdörfer besorgten die Treffer zum 4:0. Danach brachen die Gäste ein wenig ein und überließen den Kaarstern das Feld. Cule, Sitter, Özcan Gaman und der eingewechselte Daniel Sarik vollendeten den Kantersieg mit ihren Toren, der die SG Kaarst zurück auf Tabellenplatz fünf beförderte.

Aufrufe: 021.3.2016, 11:31 Uhr
chkAutor