2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Kaarster und Venloer Jungenddelegation nach Vertragsunterzeichnung. Foto: VVV Venlo
Kaarster und Venloer Jungenddelegation nach Vertragsunterzeichnung. Foto: VVV Venlo

SG Kaarst neuer Partnerverein des VVV

Kooperation im Junioren-Bereich +++ Trainings- und Spieloptionen für Talente +++ Turnierteilnahmen

Seit dem 23. Dezember ist es amtlich: Am Tag vor Heiligabend wurde im Rahmen des niederländischen Erstliga-Derbys zwischen Venlo und Roda Kerkrade die Jugendkooperation des VVV mit der SG Kaarst besiegelt. Damit ist die SG Kaarst der zehnte Partnerclub des VVV in Deutschland, gleichzeitig der erste Partnerverein im Rhein-Kreis Neuss.

Die Partnerschaft beinhaltet gegenseitige Turnierteilnahmen, Fortbildungen der SG-Trainer in Venlo und Einladungen zu speziellen Themenabenden sowie die Nutzung des großen Netzwerks des VVV in den Niederlanden. Im Gegenzug meldet die SG Fußballjugendabteilung dem niederländischen Erstligisten talentierte Kaarster Jugendspieler, um ihnen dort die Möglichkeit eines Probetrainings zu bieten. Talentierte F- und E-Junioren bleiben laut Konzept ihrem Heimatverein treu, können gleichzeitig aber auch beim VVV spielen und trainieren.

Der Kontakt kam über Dennis Freund, Jugendscout beim VVV und Co-Trainer der A1 der SG, zustande. Die Kaarster Delegation bestehend aus Jens Thieme, Markus Stenten und Freund trafen sich mit den zuständigen Coordinatoren Partnervereine, Jos Wijnen und Jos Klingen, sowie dem Deutschland-Verantwortlichen in Reihen des VVV, Robert Pinior.

„Wir sind sehr froh und glücklich, dass sich der VVV für uns als Partnerverein im Rhein-Kreis Neuss entschieden hat und freuen uns auf eine gute Partnerschaft und Zusammenarbeit“, betont Thieme, Jugendleiter Fußball der SG. So wird der VVV beim zweiten U10-Top-Turnier der SG Kaarst teilnehmen, das am 9. Mai 2013 stattfindet. Hierfür erhielt die SG bereits Zusagen von Borussia Mönchengladbach, dem VfB Stuttgart, dem FC Augsburg, Fortuna Düsseldorf und dem VfL Bochum.

Aufrufe: 028.12.2012, 09:15 Uhr
FuPa Niederrhein / chkAutor