2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Lockerer Sieg gegen das Schlusslicht

Die zweite Mannschaft der SG Kaarst hat gegen das Tabellenschlusslicht SC Grimlinghausen einen lockeren 6:1 (3:1)-Erfolg eingefahren.

Verlinkte Inhalte

An Tim Oebel hat die SG Kaarst II keine guten Erinnerungen. Im Hinspiel war der Stürmer mit drei Treffern der Matchwinner beim etwas überraschenden 3:2-Erfolg der Neusser. Doch im Rückspiel ging Oebel leer aus. Mehr noch: Der Angreifer wurde sogar ausgewechselt. Womöglich, weil er für die kommenden Wochen geschont werden soll. Denn bereits zur Halbzeitpause, spätestens aber drei Minuten nach dem Seitenwechsel war die einseitige Partie entschieden.
André Speer traf in Minute 49 zum zwischenzeitlichen 4:1 für die Hausherren. Der Kaarster Stürmer hatte nach der Führung der Gäste in Minute 25 durch Miguel Nunez Fernandez bereits den Ausgleich erzielt (38.) und krönte seine Leistung mit dem Treffer zum 6:1 elf Minuten vor Schluss. Neben Speer sorgten Sascha Zupke (44.) und Justin Struttmann (45.) mit einem Doppelpack vor der Pause für klare Verhältnisse. Fünf Minuten nach dem Rückstand hatte Zupke bereits die Chance, per Elfmeter auszugleichen. "In diesem Jahr haben wir aber irgendwie die Seuche vom Punkt", stellte Zellmann fest. Zupke verschoss, die SG drehte die Partie trotzdem.

"Nach der Pause haben wir uns viele große Chancen herausgespielt, mit dem Ergebnis ist Grimlinghausen noch gut bedient", fasste Zellmann zusammen. Einen kurzen Schock gab es kurz vor der Pause, als Lucas Breuer mit einem Gegenspieler zusammenprallte und stark aus der Nase blutete. Der Abwehrspieler fuhr mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus. "Zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt, Lucas hat lediglich eine Prellung erlitten", sagte ein erleichterter Zellmann.

Weitere Ausfälle kann die Kaarster Reserve auch nicht gebrauchen in der aktuellen Situation. "Wir haben ziemlich viele angeschlagene Spieler, deshalb trainieren wir auch erst am Donnerstag wieder. So können sich alle ein bisschen auskurieren", sagte Zellmann. Am kommenden Wochenende gibt für den Trainer das Wiedersehen mit seinem Ex-Klub Neukirchen-Hülchrath. Für Zellmann ist die Partie aber keine Besondere. "Ich kenne ja kaum noch einen Spieler, und auch da geht es nur um drei Punkte", blickt der Trainer voraus. Wie sein Kader für das Neukirchen-Spiel aussehen wird, weiß der Trainer wie so oft in den vergangenen Wochen nicht. "Wir müssen im Moment von Woche zu Woche gucken leider. Ich weiß jetzt noch nicht, wer mit nach Neukirchen fährt", sagte Zellmann. Doch egal, welches Personal er zur Verfügung hat, der Trainer will auf jeden Fall mit einem Dreier zurückkehren.

Aufrufe: 03.4.2017, 20:36 Uhr
seegAutor