2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Kaarst stellt die Weichen

1:0-Sieg bei der SG-Rommerskirchen-Gilbach

Die SG Kaarst hat im Abstiegs-Duell mit der SG Rommerskirchen-Gilbach einen immens wichtigen Sieg eingefahren. Thomas Tillenburg erzielte beim 1:0 zehn Minuten vor dem Schlusspfiff das Tor des Tages. Das Trainerteam gab nach dem Spiel bekannt, dass es über die Saison hinaus weitermacht.

Nach diversen Rückschlägen in den vergangenen Wochen hat die SG Kaarst nun endlich auch mal Glück gehabt. "Das war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel mit dem besseren Ende für uns", sagte Trainer Yasar Kurt nach dem knappen, aber wichtigen Sieg in Rommerskirchen. Durch den Erfolg baute die SG den Vorsprung auf die Abstiegszone auf sechs Punkte aus und kann erst einmal durchpusten.

Es war ein Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Dass die SG am Ende als Sieger vom Platz ging, hat sie Tillenburg zu verdanken. Nach einer Standardsituation fiel dem Mittelfeldspieler der Ball vor die Füße und irgendwie ging er rein. Nach dem Führungstreffer vergaben die Hausherren gleich mehrfach gute Chancen auf den Ausgleich, sodass der Kaarster Sieg glücklich ausfiel. "In den vergangenen Wochen haben wir die knappen Spiele nicht gewonnen, heute schon. Das war wichtig für die Moral – und natürlich für die Tabelle", sagte Kurt. Sein Assistent Sascha Polensky ergänzte: "Das beschert uns eine ruhige Woche und eine gute Ausgangsposition für das Spiel gegen Gnadental am Donnerstag."

Neben dem Dreier darf sich die SG auch über die Vertragsverlängerung von Kurt und seinem Co-Trainer Sascha Polensky freuen. Das Duo bleibt den Kaarstern auch in der kommenden Saison erhalten. "Wir haben auch schon einen Großteil des Kaders zusammen. Wir sind in der kommenden Saison gut aufgestellt und wollen in der Breite noch ein bisschen besser werden", sagte Kurt. Stützen wie Alexander Sitter, Kapitän Florian Cronen, Dennis Brune und Özcan Gaman haben bereits signalisiert, in Kaarst zu bleiben. Lediglich der Top-Torschütze Alexander Cule hat sich noch etwas Bedenkzeit erbeten. "Aber auch da sieht es gut aus", sagte Kurt.

Die SG hat an diesem Sonntag also die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.

Aufrufe: 010.4.2017, 07:49 Uhr
seegAutor