2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Franz Wimmer
F: Franz Wimmer

SG Kaarst II zeigt großes Potenzial zu selten auf dem Platz

Abwehrspieler Salman Irgat im FuPa-Wintercheck

Nicht zufrieden zeigt sich der erfahrene Abwehrspieler Salman Irgat der zweiten Mannschaft der SG Kaarst im FuPa-Schnellcheck zur Winterpause. Trotz hoher Qualität hat die Mannschaft ihr Potenzial zu selten gezeigt. Klappt das in der Rückrunde, ist er zuversichtlich, deutlich mehr Punkte zu holen.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Salman Irgat: Es hätte besser laufen können. Vom Potenzial her ist da definitiv noch Luft nach oben.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Irgat: Die Tabelle lügt nicht. Vor allem nicht nach 16 Spieltagen, daher passt das schon.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Irgat: Lobenswert sind Spieler wie zum Beispiel Jörn Wolff oder Tim Steinhoff, die selten oder kaum zum Einsatz kommen, aber mit ihrer ständigen Anwesenheit unter Anderem dafür sorgen, dass nicht nur die Quantität sondern auch die Qualität im Training hoch ist und bleibt.


Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Irgat: Dominik Jahn wird uns im Winter aus beruflichen Gründen verlassen müssen, was wir als Mannschaft nicht nur sportlich bedauern. Er ist jedoch ein immer wieder gern gesehener Gast unserer Mannschaft.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Irgat: Am 24. Jaunuar ist Trainingsauftakt. Das Testspiel gegen den TuS Grevenbroich könnte man als Highlight nennen.


Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Irgat: Wir spielen keine Hallenturniere.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Irgat: Das Potenzial der Mannschaft immer und konsequenter auf dem Platz zu zeigen und somit deutlich mehr Punkte zu holen als in der Hinrunde.


Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Irgat: Da gibt es keine zwei Meinungen. Solche Vorfälle gehören einfach nicht zum Fußball und müssen daher konsequenter verfolgt und in absoluten Zahlen minimiert werden. Die Verantwortung liegt dabei bei jedem einzelnen Spieler, Trainer, Betreuer, Fan etc.


Größte Überraschung in der Liga:

Irgat: Der SF Vorst.

Aufrufe: 024.1.2017, 14:07 Uhr
redAutor