2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ex-Profi wechselt an den Kaarster See

Trainercoup bei den A-Junioren der SG

Der SG Kaarst ist bei der Verpflichtung der neuen U19-Trainer eine echte Überraschung gelungen.

Nachdem zu Beginn der laufenden Saison Armin Cemalovic und Thorsten Klein den nach dem unerwarteten Abgang von Timo Haep vakanten Posten des A-Juniorentrainers übernommen hatten, bestand bei der SG Kaarst zur neuen Saison erneuter Handlungsbedarf. Thorsten Klein verlässt den Verein und steht somit für die neue Saison nicht mehr zur Verfügung.

Nicht zuletzt den Kontakten von Yasar Kurt, der seit dem Winter für die Bezirksligamannschaft der SG verantwortlich ist, ist die Verpflichtung von Tim Hemmes zu verdanken. Hemmes, studierter Sportwissenschaftler und Inhaber der DFB-B-Lizenz, ist derzeit noch in Diensten des Bezirksligisten SV Lohausen. Er besitzt Stallgeruch, hat er doch selbst einige Jahre für die Blau-Weißen gekickt.

Unterstützung bekommt Tim Hemmes nicht nur durch den bisherigen Amtsinhaber Armin Cemalovic. Tim ist es zudem gelungen, einen Ex-Profi an den Kaarster See zu locken. Der Name dieses Ex-Profis, der derzeit selber noch aktiv kickt und auf eine stattliche Anzahl von Zweitligaspielen zurückblickt, wird auf Wunsch seines derzeitigen Vereins noch nicht veröffentlicht. Spätestens aber im Juni wird dieses Geheimnis gelüftet werden, stehen dann doch bereits die ersten Pflichtspiele der neuen A-Jugend auf dem Programm.

Beide neuen Trainer wollen gemeinsam mit Armin Cemalovic die neue U19, die sich aus den Jahrgängen 1999 und 2000 zusammensetzen wird, erfolgreich durch die Qualifikation zur neuen Sonderliga der Kreise 4 und 5 bringen. Dementsprechend übernimmt das neue Trainertrio bereits in KW 20 den Trainingsbetrieb.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist das Trainerteam mit den beiden Neuzugängen zu verstärken. Dass Tim einen sehr guten Kontakt zum derzeitigen Trainer unserer Ersten pflegt, wird die sowieso schon gute Durchlässigkeit zwischen Junioren und Senioren in Kaarst weiter erhöhen. Zudem wird das Team von den Erfahrungen des Ex-Profis profitieren können, der den Jungs gerne erklären wird, wie Fußball noch etwas weiter oben gespielt wird. Das wird die Motivation hoffentlich weiter stärken.“, so Markus Stenten, der für den Verein die Gespräche geführt hat.

Aktuell stehen für die neue Saison rund 25 Spielernamen auf dem Zettel, durch beginnende Ausbildungen bzw. Studiengänge wird sich die Anzahl der Spieler aber deutlich verringern. „Insofern steht die Türe zur A-Jugend der SG Kaarst natürlich weiterhin für potentielle Zugänge offen. Interessenten melden sich bitte bei Stenten bzw. Jugendleiter Jens Thieme, die Kontaktdaten sind auf der Homepage www.sgkaarst-fussballjugend.de zu finden. "Derzeit in anderen Vereinen aktive Spieler bringen nach Terminabsprache bitte eine Probetrainingserlaubnis ihres derzeitigen Vereins mit“, betont Stenten.

Aufrufe: 08.5.2017, 20:00 Uhr
redAutor