2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Michael Prigge
F: Michael Prigge

SG Kaarst arbeitet gut

Verdienter 2:0-Sieg in Holt

Verlinkte Inhalte

Die SG Kaarst bleibt der gefühlte Tabellenführer. Zwar rangieren die Blau-Weißen in der Bezirksliga-Gruppe 3 hinter dem punktgleichen VfL Jüchen-Garzweiler auf Rang zwei, haben aber eine Partie weniger ausgetragen. Den 2:0-Sieg beim zuletzt wieder erstarkten BV Grün-Weiß Holt verbuchte Trainer Dirk Schneider als Arbeitssieg.

"Das meine ich gar nicht so negativ, wie es sich womöglich anhört. Holt hat sich gegen uns gut reingeworfen und zuletzt Unentschieden gegen zwei Aufstiegsanwärter geholt. Meine Jungs haben die Partie entsprechend ernst genommen und letztlich hart und gut gearbeitet", erklärt Trainer Dirk Schneider, der erneut vier Stammkräfte ersetzen musste.

Das traf aber auch auf den Gastgeber zu, der sich nach einer guten Viertelstunde bei einem Eckball zu inkonsequent um die Befreiuung kümmerte. Sebastian Lorenz erkannte die Situation und erzielte die Führung, die sich die Kaarster im Fortgang der ersten Halbzeit mit zwei weiteren Chancen verdiente.

Nach dem Wechsel behielten die Gäste die Kontrolle, ließen gewohnt wenig zu. "Wir haben den Ball von unserem Tor weggehalten und auf Konter gewartet", meinte Schneider, der gemeinsam mit den Kaarster Fans in der 79. Minute erlöst wurde. Kamill Niewolik setzte sich mit seiner für die Liga überdurchschnittlichen inividuellen Klase gegen zwei Gegenspieler durch und vollendete zum 2:0-Endstand. Die zweite Zahl war Schneider besonders wichtig, weil "1B-Torwart" Dominik Schmitz auch in seinem dritten Einsatz ohne Gegentreffer blieb.

Dennoch wird der 23-Jährige wohl fürs Erste zurück auf die Bank kehren, denn Stammkeeper Mehmet Bozkir ist nach seiner Rippenprellung ins Training zurückgekehrt. "Wir schauen genau hin, wie er sich bewegt", betonte Schneider. "Mehmet hat uns vergangene Woche sehr ehrlich gesagt, dass er noch nicht hundertprozentig fit sei. So hatten wir eine leichte Entscheidung, denn wir und die Mannschaft vertrauen Dominik vollkommen, das spiegelt sich nicht nur in den Zu-Null-Ergebnissen wider. Mal sehen, wie es diese Woche läuft."

Alex Sitter (Muskelverletzung), Patrick Krüger (Kur) und Kapitän Marc Robin Philipp (berufliche Termine) stehen ebenfalls vor der Rückkehr für das Spitzenspiel am kommenden Freitag gegen den TuS Grevenbroich.

Aufrufe: 03.11.2014, 12:13 Uhr
chkAutor