2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Vier Neuzugänge für die SG

SG Jeber-Berfrieden/Serno präsentiert neues Quartett +++

Verlinkte Inhalte

Zur kommenden Saison stehen der SG Jeber-Bergfrieden/Serno vier neue Spieler zur Verfügung, die den Kader definitiv verstärken werden.

Zugänge: Michael Schädlich, Peter Handrich (beide SV Germania 08 Roßlau e.V.), Patrick Ochlast (SV Blau-Rot Coswig), Christopher Irmer (SV Chemie Rodleben e.V.)

Abgänge: Steffen Beichel (SV Dessau 05), Eike Schumann (SG Dobritz/Garitz)

Beichels Abgang zu Dessau 05 ist sicherlich eine Hausnummer, die der Verein bewältigen muss, aber diese wird vor allem durch das bestehende Kollektiv und der Neuzugänge kompensiert. Verlassen hat die SG zudem noch Eike Schumann, der zu Dobritz/Garitz gewechselt ist und letzte Saison lediglich 6 Spiele für die SG absolvierte. Mit Patrick Ochlast kommt der Bruder von Dominik nach einem Jahr Coswig zurück und bringt im zentralen Mittelfeld ordentlich Qualität in die Mannschaft. Seine Dribblings und der extreme Zug zum Tor wird der SG definitiv weiterhelfen. Michael Schädlich ist der zweite Neuzugang und wechselt nach zweijähriger Fußballabstinenz von Germania Roßlau. Der dritte Neuzugang ist Christopher Irmer von Rodleben. Ein weiterer Stürmer, der seine Qualitäten vor allem im Räumeschaffen und Bälle halten besitzt. Der letzte und aktuellste Transfer ist Peter Handrich von Germania Roßlau. Handrich ist Verteidiger und war jahrelang Leistungsträger bei Germania, wo er wie Schädlich schon höherklassig aktiv war. Er verfügt über viel Erfahrung und besitzt ein ausgeprägt starkes Kopfballspiel. Neben den Ochlast-Brüdern sind nun auch die Handrich-Brüder in jeber-Bergfrieden vereint.

Aufrufe: 020.7.2017, 11:51 Uhr
VereinsmeldungAutor