2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Bruder
F: Bruder

Verabschiedung? Keiner geht

GL KASSEL 1: +++ Immichenau/Ottrau hat – trotz des Abstieges – bisher keine Abgänge +++

IMMICHENHAIN/OTTRAU . Nach dem 1:3 beim Tabellenvierten TSV Wabern stand fest, was sich schon lange angedeutet hatte: Die SG Immichenhain/Ottrau steigt aus der Gruppenliga Kassel 1 ab. Dennoch möchte sich die Mannschaft von Trainer Helge Hastrich am Sonntag (15 Uhr) positiv von den eigenen Zuschauern verabschieden und im letzten Heimspiel der Saison gerne punkten. Gegner ist dann der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz.

Verabschiedungen stehen trotz des letzten Spiels auf heimischen Geläuf nicht an, dass keiner das in die Kreisoberliga „sinkende Schiff“ verlässt, ist heutzutage eine Seltenheit und daher aber umso bemerkenswerter.

Der Tabellenelfte aus Felsberg hat eine kuriose Saisonbilanz aufzuweisen. Nach 13 Spielen war das Team von Trainer Armin Rohde noch sieglos und verlor ganze elf. Mit einem 1:0 ausgerechnet über die SGIO setzte der FV zu einer Serie an, die in der Liga ihresgleichen suchen dürfte. Von den kommenden 15 Partien gewann der Aufsteiger zehn, verlor nur zwei und sicherte sich damit den Klassenerhalt. Das Hinspiel nagt immer noch an Hastrich. „Da waren wir 60 Minuten klar überlegen, nutzen unsere Chancen nicht und verlieren durch einen strittigen Elfmeter. Dieses Spiel hat aus meiner Sicht die ganze Saison beeinflusst, wir sind tief in den Keller gerutscht, während Felsberg danach durchgestartet ist. Das wird mit deren Lauf eine ganz schwere Nummer für uns“, beschreibt der SGIO-Coach.



Aufrufe: 018.5.2017, 21:05 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor